[Officium] Magister Scriniorum Crassus Didius Lucius

  • Bau eines Aquaeduktes? Mein alter Traum aus Corduba.


    Und wenn er so lieb bittet und für Messi wäre das Klima dort sicher angenehmer. Für Quiri auch!


    "Hmm, eigentlich ... eigentlich wollte ich nicht mehr in die Politik." zauderte ich, doch dann stand mein Entschluss fest, "Gut, als Magistrata habe ich mehr mit dem zu tun, was ich kann, verwalten. Also dann will ich es nochmal versuchen. Ich kandidiere für das Amt der Magistrata von Carthago Nova."


    Dafür gab es einen langen Kuss für den Mann der neben mir auf dem Boden kniete.

  • "Nun, es ist natürlich ein grosser Ansehensgewinn, du gehörst zu den Honorationen der Provinz. Und daher hast du natürlich bei wichtigen Anlässen Zugang zur Ehrentribüne..."


    Ich nahm einem Schluck..

    "Desweiteren wärest du Mitglied der Curia."

  • Bis wann kann ich mir das mit dem Ordo überlegen? Und wie ist das dann eigentlich mit den Ordo Equester. Kann ich den dann nicht mehr haben, da der Ordo Decurionum bindend ist?


  • Zärtlich erwiederte ich ihren Kuss, glücklich über ihren Entschluss. Ohne mich von ihren Lippen zu lösen, erhob ich mich langsam, zog dabei mit, sodass ich schliesslich mit ihr in meinem Arm vor meinem Tisch stand.

    "Du machst mich zu einem glücklichen Mann, geliebte Calpurnia"


    Sanft strichen meine Hände ihren Rücken hinab, pressten sie dicht an mich...

  • "Dann werde ich wohl für eine Zeit nach Nova umziehen müssen!"


    Zwischen zwei Küssen hatte ich gerade soviel Zeit um dies festzustellen. =)

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Ja, das musst du wohl... "


    Ihre Küsse berauschten mich, liessen mich alles um uns herum vergessen. Sanft streichelte ich über ihre Wange. Sah ihr in die Augen.

    "Was hälst du davon, wir reisen gemeinsam nach Carthago Nova ? Du, ich und Klein-Messalina ? Wir könnte ein Boot nehmen, oder aber eine Kutsche, wie du es möchtest."


    Irgendwie ging ich ganz selbstverständlich davonaus, das sie in unserer Casa wohnen würde.

  • "BOOT?" , frage ich entsetzt.


    Upps, ich hatte Lucius noch nicht gesagt, das mit schon der Gedanke an ein Schiff, Übelkeit verursachte.


    "Hmm, mit wäre es lieber, wir würden zu Land reisen."

  • Ich grinste frech...

    "Die Magistrata einer Hafen mag keine Schiffe..."

    Doch ich küsste sie gleich darauf.

    "Und auch dafür liebe ich dich..."


    Ich hielt sie im Arm, sah ihr in die Augen.

    "Nehmen wir ein Kutsche, packen uns Warm in Decken und wir drei reisen über Land..."

  • "Das wäre mir sehr lieb. Inzwischen habe ich ja schon etwas über Schiffe gelernt und bin auch öfter als je zuvor, mit einem gereist. Doch die Frachter schaukeln sehr. Meine erste Reise war auf einem großen Kriegsschiff, damals als ...."


    Jetzt musste ich an Messalina Oryca denken. Die ich damals nach Hause holte, damit sie sich von dem Attentat auf sie erholen konnte. Dazu hatte uns der Kaiser noch eine riesige Quinquereme zur Verfügung stellen lassen. Doch Messi ist nicht mehr......

  • Ich sah ihr an, das sie traurige Erinnerungen in ihr hochkamen. Doch ich wusste nicht woran. Ob es ihr verstorbenen Mann war ? War er nicht einst bei der Classis gewesen ? Warum störte mich der Gedanke, das er es sein könnte.


    Sanft legte ich mein hand an ihre Wange, lächelte sie an.

    "Ich liebe dich und werde immer für dich da sein.... Und morgen früh werde ich dich abholen, mit einer grossen Kutsche die uns sicher nach Carthago Nova bringt."

  • Ich führte den Senator in mein Officium.


    "Nimm doch bitte Platz, " sagt ich, während ich auf den Stuhl zeigte, der vor meinem Tisch stand. "Darf ich deir etwas zu trinken anbieten, etwas Wein oder ein Becher Wasser ?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!