• Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    "Das werde ich...mit kleinen Abweichungen. Vielleicht sage ich, dass du ihn als einen alten und gebrechlichen Mann bezeichnet hast. :D Nein, Spaß beiseite. Wie ist es dir politisch in Rom ergangen? Du hast ein Magistrat erhalten..."


    Stolz blickte ich ihn an.


    Ja ich bin Magistrat um genauer zu sein Queastor Consulum. Also der Privatsekretär des Consuls.
    Hatte eine nguten Einstieg würde ich sagen. Immerhin drittstärkster der Queastorkandidaten geworden :]

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    "Ich beglückwünsche dich nochmal nachträglich. Ich hoffe doch, dass du der Legio noch die Treue hälst und nach nicht für immer nach Rom verschwindest."



    Sicher sicher. Ich hatte vor nach meiner Amtszeit wieder zurück zur II. zu gehen. Ich muß ja meinen Bruder schlagen. Wenn der Offizier geworden ist, werde ich daß schon lange :D;) Hast du denn vor in die Politik zu gehen?

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hast du denn vor in die Politik zu gehen?


    "Nein, eigentlich nicht. Ich werde wohl dem Kaiser weiterhin als Militär dienen, wie es der Tradition unserer Familie am meisten entspricht. Zumal in der Flotte noch immer Personalmangel herrscht, muss ich helfen, unseren "flüssigen Limes" sicher zu machen."

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor


    "Nein, eigentlich nicht. Ich werde wohl dem Kaiser weiterhin als Militär dienen, wie es der Tradition unserer Familie am meisten entspricht. Zumal in der Flotte noch immer Personalmangel herrscht, muss ich helfen, unseren "flüssigen Limes" sicher zu machen."


    Hmm ja ist auch besser so. Politk ist ein schmutzige Geschäfft;) Bleiben wir lieber bei dem was wir können:Dem Militär :D"
    Nungut hast du noch Fragen an mich oder Wünsche die du vortragen?!"

  • Zitat

    Original von Appius Terentius Cyprianus
    Hmm ja ist auch besser so. Politk ist ein schmutzige Geschäfft;) Bleiben wir lieber bei dem was wir können: Dem Militär :D"
    Nungut hast du noch Fragen an mich oder Wünsche die du vortragen?!"


    "Nein, eigentlich nicht...hast du es denn so eilig!?", fragte ich ihn etwas traurig.

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor


    "Nein, eigentlich nicht...hast du es denn so eilig!?", fragte ich ihn etwas traurig.


    "Nun Vetter ich bin immer im Dienst;) Ich habe viel zu tun und bin eigentlich auch nicht in Germanien um Urlaub zu machen oder meine Famillie zu besuchen sondern um was Geschäftliches zu regeln."

  • Zitat

    Original von Publius Terentius Pictor
    "Das ist wohl wahr. Leider..."


    Tja wir haben alle unsere Last zu tragen Vetter. Ich meine du deine :)
    Nunja wenn es nichts weiteres gibt werde ich mich dann verabschieden. Und treib es nicht zu bunt;)"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!