"Das ist sehr beeindrucken, Tertius Atius. Der Name deines Vaters ist mir bekannt. Das Du Verantwortung übernehmen kannst, beweist deine Rolle als Pater, dafür meinen Respekt. Das Du Meridius, finde ich sehr gut. Da hast Du einen sehr guten Lehrer gefunden. Da Du für ihn als Scirba personalis arbeitest, hoffe ich das Du nicht in Konflikt mit deinen Aufgaben für die Stadt Tarraco geräts.", grinste ich, natürlich wusste ich von der Reputation des Senators und das er ihn sicher gut beschäftigen würde. Daher fand ich meine kurze Bemerkung passend.
"Würdest Du dann die Organisation des Brandschutzes übernehmen, sobald ich das in der Curie genehmit bekommen habe?"
[Officum] Duumvir Flavia Calpurnia
- Gaius Didius Sevycius
- Geschlossen
-
-
Wie sein Neffe es ihm sagte, machte sich Ravus auf um Flavia Calpurnia zu treffen, nach einer kurzen Suche fand er das Officinum.
-
Zitat
Original von Flavia Calpurnia
"Das ist sehr beeindrucken, Tertius Atius. Der Name deines Vaters ist mir bekannt. Das Du Verantwortung übernehmen kannst, beweist deine Rolle als Pater, dafür meinen Respekt. Das Du Meridius, finde ich sehr gut. Da hast Du einen sehr guten Lehrer gefunden. Da Du für ihn als Scirba personalis arbeitest, hoffe ich das Du nicht in Konflikt mit deinen Aufgaben für die Stadt Tarraco geräts.", grinste ich, natürlich wusste ich von der Reputation des Senators und das er ihn sicher gut beschäftigen würde. Daher fand ich meine kurze Bemerkung passend.
"Würdest Du dann die Organisation des Brandschutzes übernehmen, sobald ich das in der Curie genehmit bekommen habe?"
"Eure Worte schmeicheln mir." antwortete ich kurz aber sehr dankbar."Es würde mich freuen diese Aufgabe bezüglich des Brandschutzes übernehmen zu dürfen.
Worauf bezieht ihr den Brandschutz? Auf die gesamte Stadt oder nur auf einige Gebäude oder etwa nur auf die Curia?" -
"Er sollte schon die gesamte Stadt umfassen. Vielleich sollten wir die Stadt in Bezirke einteilen, in denn je eine Gruppe von Freiwilligen aufgestellt wird, die dann die ersten Maßnahmen ergreifen, bevor der Rest der Truppe zur Unterstützung eingetroffen ist. Wir hatten uns auch überlegt, einen erfahrenen Mann an die Spitze der freiwilligen Vigiles zu stellen. Mal sehen, ob ein persönlicher Brief an Falco da etwas bewirken könnte. Ich werde das heute noch mit dem Comes besprechen. Er gehört der selben Gens an."
Und wiedereinmal zeigt sich, das Beziehungen nicht unbedingt etwas übles darstellen.
-
"Nun, verzeiht mir wenn ich meine Meinung dazu Kund mache.
Tarraco ist noch nicht so gross und meines Erachtens würde es genügen 3 bis 4 Stationen der Vigiles einzurichten.
Diese würden mit SIcherheit den gesmaten STadtbereich abdecken.
Der BRief an Senator Falco kann nur behilflich sein.
Ein wichtiger Schritt in Sachen Brandschutz in der Stadt ist natürlich auch die Bebauung der freien Grundstücke in der Stadt.
Vielleciht könnte man auch für die Zukunft einen Art Plan erstellen in dem diese Massnahmen geregelt werden um das Übergreifen von Brand zu erschweren wenn nicht sogar zu verhindern." -
"Mit den drei oder vier Stationen bin ich sehr einverstanden. Mehr hatte ich mir auch nicht vorgestellt. Vor allem ist es wichtig Männer für diese wichtige Tätigkeit zu gewinnen. Da wir noch nicht so groß sind und eine Feuerwehr teuer ist, müsste der größte Teil der Feuerwehr aus Freiwilligen bestehen. Ich denke da ist zunächst unser Problem. Ebenso wie in der fachlichen Ausbildung der Mannschaften.
Ein Bebauungsplan wäre ein guter Schritt in die Richtung Brandverhütung. Mal sehen, was die Curie dazusagt. Ich werde das zumindest vorschlagen und auch entsprechend verteidigen."Ich bot ihm Obst an und war erstaund über seine schnelle Auffassungsgabe.
"Wir ich sehe, werden wir gut und sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Zumindest habe ich diesen ersten Eindruck."
-
...klopfte Hallam an die Tür der Duumvirella
-
"Hier geht es heute zu wie im Taubenschlag.", sagte ich entschuldigend zu den beiden anwesenden Herrn.
"HEREIN!"
-
Sim-Off: Entschuldige, bin ich nun schon im Raum? denn du sagtest 2 Herren?
-
Zitat
"Mit den drei oder vier Stationen bin ich sehr einverstanden. Mehr hatte ich mir auch nicht vorgestellt. Vor allem ist es wichtig Männer für diese wichtige Tätigkeit zu gewinnen. Da wir noch nicht so groß sind und eine Feuerwehr teuer ist, müsste der größte Teil der Feuerwehr aus Freiwilligen bestehen. Ich denke da ist zunächst unser Problem. Ebenso wie in der fachlichen Ausbildung der Mannschaften.
Ein Bebauungsplan wäre ein guter Schritt in die Richtung Brandverhütung. Mal sehen, was die Curie dazusagt. Ich werde das zumindest vorschlagen und auch entsprechend verteidigen."Ich bot ihm Obst an und war erstaund über seine schnelle Auffassungsgabe.
"Wir ich sehe, werden wir gut und sehr erfolgreich zusammenarbeiten. Zumindest habe ich diesen ersten Eindruck."
Ich freute mich über die Worte
"Es freut mich wenn meine Ideen aufgenommen werden.
Um ein Werbeschreiben für die freiwillige Tätigkeit der Feuerwehr könnte ich mich kümmern. Auch um dann die Gespräche mit den entsprechenden Leuten zu führen.
Auch wäre zu prüfen ob denn auch genug Wasserspeicher vorhanden sind aus denen dann das Löschwasser bezogen wird. Dafür müsste man nicht das kostbare Trinkwasser verwenden."Dankbar griff ich nach einigen Trauben...........
-
Zitat
"Hier geht es heute zu wie im Taubenschlag.", sagte ich entschuldigend zu den beiden anwesenden Herrn."HEREIN!"
Ich trat ein, fand vor was ich vorfand und stellte mich vor.
"Salve Bella Duumvirella, ich bin Hallam, Scriptor der Pars Fidelis. Ich würde gerne ein Officium anmieten. Bin ich dafür bei euch richtig?"
-
Das ist doch der Scriba von der Partis Fidelis, dachte sich Lepidus und blickte in die Runde.
-
Nun betrat Ravus das Gebäude, ein Gang führte ihn zum Arbeitszimmer der Flavia Calpurnia, dort hörte er bereits Stimmen zu wartete er, bis die Gäste gehen würden.
-
Zitat
Original von Caius Matinius Ravus
Sim-Off: Entschuldige, bin ich nun schon im Raum? denn du sagtest 2 Herren?
Sim-Off: Mir Dir sind es drei, den Larva ist offiziell noch nicht weg.
-
"So meine Herren, einer nach dem anderen. Ich würde vorschlagen, wir gehen nach der Reihenfolge des erscheinens vor.", lächelte ich in mein inzwischen überfülltes Officium.
Zu Larva, Lepidus und Iunianus:
"Bitte, entschuldigt mich. Wir reden später weiter."
Dann an meine neuen Besucher:
"Welcher der Herrn war denn zuerst hier?".
Vielleicht wird es nötig, mir ein Vorzimmer einzurichten, dachte ich.
-
Sim-Off: Sag mir einfach via PN wann ich dran bin
-
Sim-Off: Jetzt!
-
"Salve Bella Duumvirella, ich bin Hallam, Scriptor der Pars Fidelis. Ich würde gerne ein Officium anmieten. Bin ich dafür bei euch richtig?"
-
"Das ist eine Sache, die Du am besten mit dem Comes besprichst. Da es sich sicher um eine Angelegenheit handelt, die die gesamte Provinz betrift."
-
"Also entscheidet der Duumvir über die Raumvergabe" ich notierte mir das
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!