... war ich wieder einmal auf den Märkten. Es war alles sehr ruhig, doch was genau ich mir erhoffte, wusste ich nicht. Ich blickte zum Himmel, es war eine klare aber äusserst kalte Nacht. Fröstelnd verschränkte ich meine Arme vor dem Leib, während ich weiter schlenderte und mich umsah. Jetzt in der Dunkelheit sah alles völlig anders aus und ausser manches Mal ein par Schritte eines Unbekannten vernahm ich nichts. Das Gleiche galt auch für das leichte Stöhnen, was mir just in diesem Moment in den Ohren klang. Ich verdrehte leicht die Augen.
"Aaah!"
ich rieb mir meine Handflächen. Ich war gestolpert und rieb sie mir, denn sie schienen aufgeschürft. Es brannte nicht schlecht. Ich sah mich um, es gefiel mir nicht hier unten auf dem Boden. Ich hatte Angst und mein Herz schlug schneller. Suchend tastete ich nach dem Beutel, den ich verloren hatte. Er enthielt fast alles Geld was ich damals dem Senator abgenommen hatte. Es war gefährlich damit herumzulaufen, doch ich hatte mich dieses Mal nicht überreden lassen und nicht auf Falco gehört.
"Verflucht..."
schimpfte ich leise vor mich hin, während ich den Boden absuchte, als ich plötzlich eine Hand auf meiner Schulter spürte. Aus einem Reflex schlug ich einfach zu, ich konnte mir keinen Ärger erlauben, und setzte mit meinem Dolch nach. Vermutlich hatte ich das Bein getroffen.. Ich hörte nur einen lauten Frauenschrei. Und da wurde mir klar, dass sie mir eigentlich nur hatte helfen wollen. Von Paik ergriffen sah ich mich um und da endlich hatte ich ihn. Schnell nahm ich den Beutel in meine schmerzende Hand, mit der anderen versteckte ich rasch den nun blutigen Dolch unter meinem Mantel. Ich trug wie häufig meinen dunklen Umhang.