[Diskussion] Attentat

• "Wehrte Mitglieder der Curia! Mir sind Gerüchte aus Rom zu Ohren gekommen, dass ein Attentat auf den Kaiser verübt wurde. Der Attentäter war der Sohn der Senatorin Flavia Mesallina, wenn man den Gerüchten glauben schenken mag.

Nun ist es so, dass Flavia Calpurnia mit der Senatorin verwandt ist und wohl auch mit Sanktionen zu rechnen hat.

Ich möchte daher die Curia um ihre Meinung fragen, was wir tun sollen.

Ich persönlich stehe hinter Flavia Calpurnia. Sie hat immer ihren Dienst für die Provinz und für Rom hier getätigt und kann unmöfglich damit etwas zutun haben. Daher möchte ich, dass wir als Curie ein Schreiben aufsetzen, den Kaiser unser Beileid aussprechen und wie froh wir sind, dass ihm nichts geschehen ist. Aber auch gleichzeitig unsere Kollegin und Freundin Flavia Calpurnia in Schutz nehmen!"

• Sim-Off:

Sag mal, von dem Gerücht weiß keiner was. Also simmt doch einfach weiter bis die Praetorianer kommen oder ein Schreiben aus Rom eintrifft, oder in Rom die Gerüchte umlaufen. Doch selbst DORT gibt es also KEINE Gerüchte. Insofern bin ich gegen eine Vermischung von Allgemeinem IR-Wissen durch Lesen, und SIM-Wissen.

• Sim-Off:

Wenn die Praetorianer kommen, kannst eh nix machen. Und wenn ich sie verhaften muss auch nicht. Also warte einfach ab, ob und was passiert. Eine sim-on Diskussion über etwas was man nicht weiß, und einen eventuellen offiziellen Brief der Curie im Vorfeld halte ich nicht für sinnvoll und auch für ein RPG- Fehler. Eine SIM-OFF Diskussion hingegen ist natürlich erlaubt, würde ich aber dennch ungerne hier sehen. Last but not least: Wenn Rom ihre Auslierferung fordert und sich hart zeigt, wäre es für unsere Curie nicht gut Position zu beziehen. Viele von uns unterstanden schon Messalina, als sie noch LAPP war. Wir sollten also besser keine Position beziehen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!