• Während ich die Übung ausführte, sah ich zwar, dass der Cecurio und der Präfekt miteinander sprechen, ich maß dem Gespräch jedoch keine Bedeutung bei und konzentrierte mich wieder darauf, mit der Spatha Strohpuppen zu zerlegen.

  • Cupidus trabte zum Decurio und dem Praefecten. Er zog seinen Helm vom Kopf und wischte sich die Stirn. Es war ein heißer Tag.


    "Was machen wir mit dem Neuen, Decurio? Ihm fehlen einige Stunden zusätzliches Training, besonders im Umgang mit den Waffen. Aber er scheint zäh zu sein, manch einer hätte sich bei dem Sturz vorhin alle Gräten gebrochen."

  • Lucius bemerkte, dass sowohl er als auch der Praefectus zum Duplicarius aufschauten, was irgendwie unangemessen wirkte. Der Mann hätte absitzen sollen fand er. Aber er ging nicht näher drauf ein.


    "Er hat einiges aufzuholen. Wenn er es nicht schafft kommt er in die nächste Gruppe die ausgebildet wird. Wenn er sich verletzt ist er selbst Schuld. Generell traue ich jedem hier zu, dass er weiss, was er kann und wohin es führen kann wenn es nicht so ist! Und es gab für alle ein erstes Mal..."

  • Corax nahm den Weg in Uniform gekleidet zum Übungsplatz der Reiterei. Er sah den Soldaten etwas zu, ehe er sich auf die Suche nach diesem Lucius Albius Decimus machte. Weil er ihn aber in der Umgebung nirgends sah, rief er nach ihm.

  • Lucius drehte den Kopf in die Richtung, aus der plötzlich sein Namen gerufen wurde. Schon wieder ein Neuer! Wie sollte man denn das noch alles unter einen Hut bringen? Er schaute sich nach seinem Duplicarius um. "Duplicarius, zu mir!" rief er dann in dessen Richtung während er den neuen Probati auf Entfernung musterte. "Verzeih Praefectus, heute geht es wirklich etwas chaotisch zu! Ich wurde allerdings nicht über den Eintritt der Neulinge informiert!" bemerte er zu Balbus.

  • "Duplicarius, kümmere dich um den Neuling da drüben!" Er deutete zu Corax. "Wir können heute nicht noch einen gebrauchen, der nicht richtig reiten kann! Er kann bei den Stallungen helfen und ab morgen teilnehmen! "


    Sim-Off:

    Kein Problem! Hoffe die Fahrt war witzig! ;)

  • Romanus führte den Befehl aus lief zu dem Probaten der sich Corax nannte und sagte:


    "So du bist also neu hier und willst Soldat werden!"


    Romanus musterte den Mann skeptisch!



    Sim-Off:

    Natürlich bei dem VIELEN Alkohol den wir hatten ^^ Wir sind ja alle über 18 ^^

  • Corax blickte die Beiden an, dann wendete er sich wieder zum Duplicaius. Ja, ich bin neu hier, Corax Syphax ist mein Name. MIt wem habe ich das Vergnügen?, fragte ich fröhlich.

  • Ich bin dein Duplicarius der Name ist vorerst egal vorrerst zählt der Rang!
    also da die anderen weiter sind als du gehst du in die Ställe und hilfst heute dort aus! Ab morgen kannst du dann mit den Training anfangen! Aber vorrest kümmerst du dich heute um die Pferde denn du wirst auch in Zukunft mit ihnen zu tun haben! Sobald du dein eigenes Pferd hast bist du für es verantwortlich! Also alles soweit klar?


    Romanus starrte Corrax mit starrem Blick an!

  • Welche Anderen, das mit den Pferden ist mir klar, danke, aber welche Anderen?
    Und wo finde ich die Pferde. Denn eigentlich müsste ich mir keines mehr aussuchen, weil ich schon mein eigenes mitgebracht habe.

  • Merowech zählt zu einem der anderen! Und du wirst dir eines dieser Pferde aussuchen den die wurden auf Schlachtgeräusche und Menschenmengen trainiert! damit sie nicht aufschrecken im falle einer Schlacht!
    Und ich glaube nicht das deines derart trainiert wurde!

  • Sim-Off:

    Spielt das eigentlich vor oder nach den Latrinen und der Putzaktion?


    Ich hab mir mal ein Pferd bei Claudia Aureliana Deandra gekauft., sagte Corax stolz.
    Bist du als Duplicarius sowas wie mein persönlicher Patron, Beschützer?

  • Corax nickte: Ja, weil man die Pferde erst auf - mir fällt jetzt nicht das richtige Wort dafür ein, aber ich weiß was gemeint ist - trainieren muss.
    Was muss ich in den Ställen tun,und wo finde ich die?, fragte er noch.

  • Romanus grinste und gab ihm eine beschreibung zu den [EMAIL=http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?threadid=5983]Ställen[/EMAIL]


    Du frägst dort den Stalljungen wo du helfen kannst und du wirst dir ein Pferd aussuchen ich diskutier jez nicht mit dir rum wieso du ein Pferd der ALA nehmen sollst.

  • Corax kam mit seinem Pferd in Begleitung wieder zu seinem Duplicarius. Ermachte einen erschlöpften Eindruck, denn er war ja auf der Flucht von dem Stallburschen. Sein Stottern hatte sich bisjetzt hin verschlimmert. Als er vor den Duplicarius tritt, salutierte er schön.
    Ave duplicarius! Ich habe mir mir mein Pf-pferd soeben s-s-sselbst geholt, weil weil ich auf d-der Flucht vor dem dem Stallburschen war. Er er hat m-mich be-beleidigt.

  • Er hat was getan? Romanus überlegte kurz das sah unserem Stallburschen ja gar nicht ähnlich!
    Der Stallbursch wird das ja wohl nicht umsonst getan haben ...
    Romanus machte einen kurzen Säufzer!
    Was hast du den angestellt!
    Oh je ... Probaten dachte sich Romanus!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!