Casa Germanica - Porta

  • Sim-Off:

    Es kommt ganz auf die Zeitebenen an, aber gut.


    [nsc=Legion_r5.jpg, Die Wache am Eingang der Casa Germanica]
    Die Wache, die am Eingang stationiert war begrüßte den Besucher so freundlich es nur geht =). "Salve! Darf ich fragen, wer du bist und was du willst?"[/nsc]

  • Ave. ich bin Sebastianus Germanicus Reverus, Präfekt der Vigiles und Sohn des Medicus Germanicus Avarus. Ich würde gerne die Casa meiner Familia betreten. Deswegen bin ich hier.


    antwortete der frisch gebackene Praefect der Wache.

  • Die Wache am Eingang der Casa Germanica


    "Ja, ich verstehe.", sagte die Wache und salutierte. "Geh rein und melde dich einmal bitte bei dem Princeps Prior Sura, es gab nämlich ein kleines Problem, Praefectus."

  • Es ist Helena, die die Türe öffnet und den Senator empfängt. Ihre Augen sprechen aus, was ihr Mund nicht zu sagen wagt.


    "Salve Helena, ich hoffe die Casa ist in Schuss und Hermes hat den Badeofen angeheizt?!"


    So tritt er ein und begibt sich ohne Umschweife hinunter ins Untergeschoss. Durch die großen Fenster im Baderaum dringt unaufhaltsam die Sonne ein.

  • Zitat

    Original von Caius Octavius Sura
    Ich kam nach einer Zeit wieder zur Casa Germanica. Ich klopfte an. Es hießt, Avarus sei zurückgekehrt.


    Kurze Zeit später stand auch schon der Ianitor an der Tür.
    "Ja? Wer bist du und was möchtest du?"

  • Sim-Off:

    Muddu klopfen ^^ ich dachte, du marschierst einfach so durch ;)


    Zitat

    Original von Sebastianus Germanicus Reverus
    Nach einem anstrengenden Tag in seinem Officium hatte Sebastianus sich auf den Weg zur Casa Germanica gemacht, wo er nun endlich einmal wieder seinen Vater besuchen wollte.


    Auch hier erschien der Ianitor umgehend.
    "Oh, der junge Herr! Komm doch herein.", begrüßte er Reverus gestenreich und machte die Tür frei.

  • Zitat

    Original von Saldir
    Kurze Zeit später stand auch schon der Ianitor an der Tür.
    "Ja? Wer bist du und was möchtest du?"


    "Ich bin Centurio der Cohortes Urbanae und würde gerne mit Avarus sprechen.", sagte ich knapp. "Es geht um den Einbruch."

  • Er musterte den Mann einen Moment und überlegte blitzschnell, ob er den überkandidelten Sprößling raushängen lassen sollte, aber das lag ihm nicht so, also meinte er Neutral: Sextus Germanicus Sollianus, Sohn des Sextus Germanicus Ursus und der Aelia Paetina. Den Hausherren oder einen brauchbaren Vertreter."

  • Er überlegte kurz, welcher der Herren gerade in Rom war.
    "Der Herr weilt derzeit in Germanien. In Rom befinden sich gerade dessen Sohn Reverus und der Sohn des Germanicus Sedulus. Allerdings dürften diese im Moment in der Castra Praetoria und der Castra Vigillum sein...aber komm doch erst einmal herein."
    Der Ianitor trat einen Schritt beiseite und gab den Weg frei.

  • Er nickte und meinte dann nachdenklich: "Castra Praetoria? Da findet man auch die Cohortes Urbanes, oder? Na das würde sich dann ja treffen." Aber zunächst folgte er dem Mann und hoffte hier sich den Straßenstaub abkratzen zu können und endlich mal wieder nach Eryx den Bauch vollschlagen zu können. Auf der Reise war er, angesichts der ursprünglich geplanten Entfernung, etwas sparsemer mit dem Essen gewesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!