DIES IST DAS PRIVATGEMACH DES CAIUS OCTAVIUS SURA
- Zimmer des Caius Octavius Sura -
-
-
Nach meinem Rundgang ging ich in mein Zimmer. Lange war ich nicht hier ich setzte mich erstmal und entspannte mich. Es war angenehm wahr und so genoss ich wieder zuhause zu sein.
-
Nach kurzer Zeit betrat ich das Zimmer des Caius Octavius Sura und begrüßte ihn recht herzlich. Es war eine wahre Freude den alten Verwandten wieder zu sehen. "Salve Cousin, wie schön dich wieder zu sehen. Das muss doch jetzt schon fast eine Ewigkeit her sein seit wir uns das letzte Mal gesehen haben. Wie geht es dir?"
-
Ich sprang auf. "Marcus Maximus!", rief ich. "Welch Freude! Setz dich!" Ich zwang ihn fast sich hin zusetzten. "Du weißt doch wie das ist!", begann ich zu erzählen. "Als ich euch verlaß dachte ich das Landleben tut mir gut. Das tat es auch, aber nur am Anfang, denn dann bekam ich auch die härteren Phasen mit. Letztden Endes kam ich dann wieder hierher. Auf meinem Wegen, die ich ging, dachte ich viel nach, und ich glaube, dass ich mich vielleicht zun den CU gehe!"
-
"Ich kann mich noch wage erinnern wie es war als du von uns gingst. Es freut mich aber das du den Weg zurück in die Casa gefunden hast. Rom ist einfach eine Faszination, die dir das Landleben nicht bieten kann. Zur CU sagst du? Freut mich zu hören, die Stadtwachen brauchen immer wieder fähige Verstärkung. Ein entfernterer Verwandter von dir mit Namen Dragonum ist ebenfalls dort im Dienst und dein anderer Cousin Victor war einst der Kommandeur, bis er die Einheit in Richtung Germanien verließ." Bei Dragonum kamen ihm die Gedanken an Avitius wieder hoch. Sollte er dies Sura mitteilen? Vorerst wäre es wohl besser wenn man dieses Thema vermeiden kann, entschloß dann schließlich Maximus. "Also wie gesagt, einen Eintritt in die CU kann ich nur empfehlen."
-
Ich musste schmunzeln. "Es ist schön, dass du mich willkommen heißt! Aber ich werde mich nun erstmal für ein Tag ausruhen und wieder Rom kennenlernen! Lange ist es schon her und so brauche ich doch einmal wieder richtiges Stadtleben. Ich werde mich aber melden, darauf gebe ich dir mein Wort!"
-
"Kein Problem. Aber es könnte eine Weile dauern bis wir uns das nächste Mal wiedersehen. In kürze werde ich nämlich wieder nach Hispania aufbrechen müssen um meine Pflichten als Quaestor weiterhin wahrzunehmen. Aber gut, ruh dich erst einmal aus, ich werde mich ebenfalls dann in mein Zimmer zurückziehen und mich auf die Reise vorbereiten"
-
"Vielleicht komme ich noch mal vorbei!", rief ich, als Maximus das Zimmer verließ. Ich ging noch zur Tür und rief: "Nein, ganz sicher!" Und dann ging ich wieder in mein Zimmer und schlief für eine Weile ein. Doch dann wollte ich Marcus Octavius Maximus´Zimmer aufsuchen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!