Pompa funebris Didia Sinona

  • Nachdem ich mit Falco die weiteren Schritte besprochen hatte formierten wir uns neu und die Trauermusik steigerte sich zu einem kraftvollen Crescendo. Unser vergrösster Zug würde nun weiter durch die Stadt und dann durch die Stadttore hinaus.
    Wir begannen die Prozession.

  • Mit gesenktem Haupt hörte Furianus der Rede aufmerksam zu und hoffte seinen Praefectus nicht mehr in solch einer Lage sehen zu müssen.


    Auch hoffte er, dass er sich selber niemals so sehen würde.


    Falco schien ergriffen und voller Trauer zu sein, er würde es jedoch überstehen, überstehen wie viele harte Dinge, welche sich im Leben auftun.


    Mit langsammen Schritten folgte er dem Trauerzug.

  • So ergriff ich denn wieder die Tragestange der Trauerbahre mit Sinonas Bildnis. Aventurinus und die anderen Bahrenträger taten es mir gleich und wir setzten uns gemessenen Schrittes in Bewegung. Die Herzen voller Trauer und unsere heilige Pflicht gegenüber der Verstorbenen erfüllend.

  • Aventurinus Augen suchten die des Falco und in seinem Blick lag großer Dank für dessen Rede.



    Dann nahm er festen Griffes die für ihn bestimmte Tragestange der Bahre in die Hand und setzte sich gemeinsam mit den anderen in Bewegung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!