Ermittlungen auf eigene Faust

• Nachdem der Regionarius noch nichts rausgefunden hatte, er aber für seine Familie noch immer die Gefahr sah, hatte er beschlossen es nun einfach auf eigene Faust zu machen. So betrat er die Taberna und sah in der hintersten Ecke jenen Mann sitzen, den er suchte.

• Er trat an ihn ran und begrüßte ihn mit einem Handschlag. "Valerius! Gut dass Du gleich Zeit hattest. ICh brauche Deine Hilfe."
    Nun, dann setze Dich erst einmal, mein Sohn. Was gibt es denn so Wichtiges? Möchtest Du ein Bier?
    "Was hälst Du davon, wenn ich Dich stattdessen zu einem Met einlade?"
    Sehr viel lachte der Mann. Solltest Du doch wissen.
    Er bestellte zwei Met und erklärte Valerius dann sein Problem, von den Anschlägen, den Tod seines Scriba und dem Unfall. Der Mann hörte geduldig zu und nickte hin und wieder. Und Du willst jetzt mehr über ihn erfahren?
    "Ja, aber ich weiss, dass Deine Möglichkeiten begrenzt sind."
    Nun, ich werde mein Bestes tun.
    Allerdings brauche ich noch mehr Informationen.

• "So viele, wie ich Dir geben kann, mein Freund." Er sah Valerius erwartungsvoll an.
    Nun gut, was weisst Du über ihn, Beschreibung etc.
    So beugte er sich wieder vor und erklärte seinem Freund, wie der Mann aussah.
    Gut, damit sollte sich arbeiten lassen. Das heisst also im Prinzip, ich finde ihn für Dich und Du kümmerst Dich um den Rest?`
    "Im Prinzip heisst es genau das," bestätigte er.
    Gut, gib mir ein paar Tage, ich werde mich dann bei Dir melden.
    "Ich danke Dir, Valerius."
    Na hör mal, lächelte der Mann. Dafür musst Du nicht danken! Du hast andere Dinge schon für mich getan, mein Freund. Lass uns nun austrinken und über andere, angenehmere Dinge reden. Was macht die Familie?
    Und so unterhielten sie sich noch in entspannter Atmosphäre, ehe sie sich voneinader verabschiedeten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!