• "Vorerst werde ich dann wohl erstmal eine Pause machen. Mich der Familie widmen. Meine Frau ist schon lange schwer krank, meine Söhne habe ich ewig nicht mehr gesehen. Ausserdem hat mein Haus einen grossen Garten."


    Er trank etwas Wein und ass ein Stück Brot.

  • "Oh, das tut mir leid. Also, das mit deiner Frau..."
    Wenn ich so darüber nachdachte, hatte ich gar nicht gewusst, dass er verheiratet war. Asche auf mein Haupt.
    "Ah, deine Söhne...ja. Falls du Balbus...äh...den Praetorianer-Balbus vor mir sehen solltest, grüß ihn bitte schön von mir." :]
    :hmm: Den hatte ich auch seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen.

  • Ich winkte schnell ab.
    "Ach was, das glaube ich nicht. So ist die Jugend aber nunmal, nur die eigenen Interessen im Kopf..."
    Als mir bewusst wurde, wie sich das von jemandem meines Alters wohl anhören musste, begann ich zu lachen.
    "Naja...du weißt, was ich meine." :D

  • Mit einem Seufzer griff ich erneut nach meinem Weinbecher.
    "Also...du willst zurück nach Germanien, wenn ich dich richtig verstanden habe? Hm, dann wirst du wohl mit Besuch rechnen müssen." :]

  • "Selbst über meinen?", fragte ich mit schelmischem Grinsen.
    Nanu? Becher halb leer? Wie war das denn passiert? Naja, noch ein Schluck und dann widmete ich mich wieder meinem Gesprächspartner.

  • "Ach herrje, da oben gibts noch mehr? Na, in dem Fall muss ich mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen..." 8)
    Nebenher knabberte ich noch an einer Olive, die in einem Schälchen auf dem Tisch standen.
    "Naja, erstmal heil da oben ankommen.", seufzte ich.

  • "Naja, was heisst es gibt dort oben mehr. In ganz Germania leben zur Zeit drei von uns. Meine Frau, mein Vater und ich. Alle anderen sind in alle Winde zerstreut."


    Er trank den letzten Rest aus seinem Becher.


    "Je nachdem, wann du die Reise antrittst, bestände ja vielleicht die Möglichkeit, dass wir sie gemeinsam antreten."

  • "Die Reise muss wirklich langweilig sein.", schlussfolgerte ich mit einem Augenzwinkern, betrachtete nochmal das Huhn und stellte seufzend fest, dass ich leider pappsatt war.
    "Gut, dann gebe ich dir am Besten bescheid, wenn ich abmarschbereit bin und gegebenenfalls wartet der eine dann auf den anderen." :)

  • Wie langweilig die Reise ist, hängt natürlich vom Transportmittel ab. Mit dem Schiff rüber nach Gallia und von da aus über Land weter ist natürlich weniger aufregend als eine Reise durch die verschneiten winterlichen Alpen." sagte er mit einem Augenzwinkern.


    "Ja, so machen wir das."

  • Beim Wort "Schiff" riss ich die Augen auf und schüttelte schnell den Kopf.
    Argh, verdammte Haare. Ich nestelte mir die Lockenpracht aus dem Gesicht und hatte wieder freie Sicht auf Commodus.
    "Alles, nur keine Schifsreise.", sagte ich schließlich. "Allein wenn ich ein Schiff von Land aus sehe dreht sich mir schon der Magen um."

  • Commodus war schon etwas verwundert über ihre Reaktion, konnte es jedoch verstehen. Er war auch immer lieber über Land gereist, vor allem damals, als er noch im Fernhandel tätig war, Schiffe konnten schliesslich untergehen.


    "Nun, dann wird die Reise auf gar keinen Fall langweilig." sagte er lächelnd.


    "Die Alpen sind zu dieser Jahreszeit sehr schön."

  • "Und hoch...und kalt...", fügte ich mit einem Seufzer hinzu. "Irgendwann sollte ich was die Sache mit den Schiffen angeht professionelle Hilfe aufsuchen." :D
    Hm...satt, aber eine Olive ging immer noch. So wurde auch der Bestand des Schälchen langsam dezimiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!