• Bei mir ahben mal die Zeugen angeklingelt, als ich gerade von einer Bundeswehr-Übung nach Hause gekommen war - in voller Kampfuniform (aber ohne G36). Die sind dann freiwillig gegangen :D Dabei habe ich noch nicht mal irgendwas gesagt, außer "Guten Tag" - wenn auch in militärischem Tonfall.

  • Was Telefonverkäufer angeht, da lass ich die meisten garnicht erst ihren Spruch zuende sagen, sondern unterbreche sie bestimmt und entschlossen... Die Vernünftigen geben dann schon auf, die anderen wird man dann durch simples auflegen los.


    Was man nie machen sollte, ist aus verzweiflung sagen, schicken sie mir Informationen zu.... Ein Telefonvertrieb hat so was inder Regel nicht und ein Verkäufer unter Druck fasst das dann als Bestellung auf.


    Und zur Sekte :


    Ich bin Mitglied der Kirche der Schuldigen :


    Nach 3 Jahren, 15 Kursen a 2000 Euro bin ich nun Tiotan der III. Stufe... damit bin ich Immun gegen von Decke fallende Wattebällchen... :D

  • Hm da fällt mir grade ein Freund ein, der ist Goth und hat früher nur bei seiner Großmutter gelebt, weil er nicht zu seinen Eltern wollte. Naja und als dann die Zeugen Jehovas an der Tür standen, ist der gute Kerl runter um zu schauen ob seine Oma sich allein durchsetzen kann, da schimpft die doch glatt auf die beiden ein :D Sie sollen sie in Ruhe lassen, sie habe genug von denen etc :D

  • Zitat

    Original von Publius Aelius Hadrianus


    Ich hoffe nur, daß Deine Grundschüler dir nicht auch mal die Tür vor der Nase zuschmeißen. Die einfachsten Regeln der Höflichkeit sollte man schon wahren können.


    Das sind ja auch keine Jehovas. Ich unterrichte in einer katholischen privaten Schule ;)

  • Stimmt,...


    Noch drei weitere Kurse und ich bin in der IV. Stufe.... Dann können die Wattebällchen sogar aus dem 2. Stock auf mich fallen...


    Und nach noch drei Kursen lerne ich wie man aus "Spezial"-Alufolie einen Hut bastelt, der gegen Strahlen aus dem All hilft...


    :D




  • :D
    Ich will dann auch so einen hut...
    (aus welchem Film kenne ich das nur?)

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Ich ermahne euch nun, liebe Brüder, durch die Barmherzigkeit Gottes, daß ihr eure Leiber hingebt als ein Opfer, das lebendig, heilig und Gott wohlgefällig ist. Das sei euer vernünftiger Gottesdienst. Und stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, damit ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene. (Römer 12)



    Die Liebe sei ohne Falsch. Haßt das Böse, hängt dem Guten an. 10cDie brüderliche Liebe untereinander sei herzlich. Einer komme dem andern mit Ehrerbietung zuvor. Seid nicht träge in dem, was ihr tun sollt. Seid brennend im Geist. Dient dem Herrn. Seid fröhlich in Hoffnung, geduldig in Trübsal, beharrlich im Gebet. Nehmt euch der Nöte der Heiligen an. Übt Gastfreundschaft. Segnet, die euch verfolgen; segnet, und flucht nicht. Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden. Seid eines Sinnes untereinander. Trachtet nicht nach hohen Dingen, sondern haltet euch herunter zu den geringen. Haltet euch nicht selbst für klug. Vergeltet niemandem Böses mit Bösem. Seid auf Gutes bedacht gegenüber jedermann. Ist's möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden. Rächt euch nicht selbst, meine Lieben, sondern gebt Raum dem Zorn Gottes; denn es steht geschrieben (5. Mose 32,35): «Die Rache ist mein; ich will vergelten, spricht der Herr.» Vielmehr,«wenn deinen Feind hungert, gib ihm zu essen; dürstet ihn, gib ihm zu trinken. Wenn du das tust, so wirst du feurige Kohlen auf sein Haupt sammeln» (Sprüche 25,21-22). Laß dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem. (ebenfalls Römer12)



    BTW: ich hoffe, daß solcherart Meinungen wie die deine nicht genereller katholischer Ethik und Moral entsprechen.

  • Signs... ja^^ mit Mel Gibson... und dem paranoiden Jungen...und das verwöhnte Mädchen was immer und überall zufällig ein Glas Wasser stehen gelassen hat^^ und Aliens mit Tattoos :D

    'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

  • Apropos Zeugen Jehovas, die faseln einem manchmal den Kopf mit Weltuntergang ets. vor. Meist sagen sie, dass 100'000 Leute mit einem Raumschif gerettet werden und dies die Zeugen Jehovas seinen. Dann einfach sagen, aber es gibt doch viel mehr Zeugen Jehovas. Und freundlich auf Wiedersehen sagen. :D


    Der Rat eines Bekannten von mir.;)

  • :( :( :( irgendwas mach ich falsch... Ich hatte noch nie Zeugen oder Ähnliches vor der Tür stehen... wenn dann immer nur die von der Katholischen Kirche...



    Aber dafür hab ich in Fussgängerzonen immer die Leute mit den Abkürzungen am Hals: ADAC, ADFC, DVR, B.U.N.D., etc....

  • Mmm, was soll man sagen. Zudringlich sind die schon.
    Was aber immer wirkt:


    "Danke, ich bin schon versorgt.
    Ich bete auch für Sie! Man sieht sich im Himmel!"
    :D


    Mein Vater jedenfalls lädt sie immer zum Bibellesen, Beten und seinem Hauskreis ein. Ihr glaubt gar nicht, wie schnell die kucken, dass sie wegkommen. :D

  • Zitat

    Original von Gaius Prudentius Commodus
    :( :( :( irgendwas mach ich falsch... Ich hatte noch nie Zeugen oder Ähnliches vor der Tür stehen... wenn dann immer nur die von der Katholischen Kirche...



    Aber dafür hab ich in Fussgängerzonen immer die Leute mit den Abkürzungen am Hals: ADAC, ADFC, DVR, B.U.N.D., etc....



    Die sind auch gut! Genau wie premiere, tv-bekloppt oder wie die alle heißen.


    Ebenso nett sind die hübschen Mädels in ihren knappen Kleidchen die einem zur Weihnachtszeit, als Engel verkleidet, die Klamotten mit den tollsten Duftwässerchen einsprühen.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    In meinem Fall half Zuhören, Entgegennehmen der dazugehörigen Zeitschriften, Interesse heucheln und anschließend intensives Vorbereiten auf eine Debatte (inklusive Anstreichen sämtlicher widersprüchlicher Stellen in besagten Zeitschriften)
    Vor 4 Jahren sagten mir die Zeugen Jehovas, daß sie nächste Woche wiederkommen würden. Ich warte noch immer ;)


    Das war bei mir auch so. Nur, dass ich sie noch bat mit mir doch einmal aus dem Urtext der Bibel zu übersetzen, da mussten sie dann ganz dringned weg und wollten noch nicht mal mehr den Tee trinken, den ich ihnen angeboten hatte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!