"Dein Schmerz sitzt höher" dachte sich Antipater als sie gegangen war und schmunzelte
Cubiculum | Sextus Antipater
- Pompeia Perilia
- Geschlossen
-
-
Morgaine beeilte sich nun dem SPA Bescheid zu geben das Dhara wieder zurück ist und begab sich zu ihm, klopfte an und machte sogleich auf Herr?`Dhara ist wieder zurück aus dem Garten, sie nimmt aber erst ein Bad ich soll nur Bescheid sagen kurz wartete sie noch ob er Antwort dazu gab , dann würde sie gehen zurück zu ihrem neuen Herrn..
-
Antipater dankte Morgaine mit einem wohlwollenden Lächeln und beschloß Dhara die Zeit für ein ruhiges Bad zu gönnen bevor er sie aufsuchte.
-
Dhara nahm sich genug Zeit für das Bad und stand eingeölt und parfümiert vor seiner Tür. Sie klopfte nicht. Sie öffnete einfach die Tür. "Dhara ist hier, Herr. Ich hatte ein Gespräch mit der Coptha, Herr"
-
Komm herein und setz Dich zu mir, auch ich habe Dir etwas zu sagen
-
Sie machte ein paar Schritte und stand da mit dem gesenkten Blick. Ihr Gesichtsausdruck war höflich und nicht aufdringlich. Ein schlichtes Kleid, welches mit einem breiten Gürtel ihre schmale Taille unterstrich, war alles andere als verführerisch. Dhara hatte so viele Gesichter, dass man sich langsam fragen könnte, ob sie Zwillingsschwester hat. Dann setzte sie sich dort, wohin ihr Antipater zeigte.
-
Ich fühle mich in Roma nicht mehr wirklich wohl. Früher war das anders, damals, unter Kaiser Domitian begann er und seufzte
Ich vermisse den Osten
-
Dhara erzitterte, ihre Gefühlsmauer begann leicht zu bröckeln und die Sehnsucht zeigte sich von ihrer leidenschaftlichen Seite. "Dhara kann dich sehr gut verstehen"
-
Ich fühle mich hier alt und gehetzt. Erst werde ich nach Alexandria und dann Antiochia am Orontes gehen, danach folge ich der Seitenstraße. Er ergriff ihre Hand und küsste sie
Sag Amessis alles Liebe von mir...
-
"und...was wird aus Dhara?" ihre Frage klang zu höflich, ein Zeichen, dass sie sich um ihre Gefühle ringt.
-
Das mag Amessis entscheiden, oder auch Dhara, Du bist weit mehr als eine Sklavin, ja die meisten Freien sind sogar mehr Sklave als Dhara. Ich würde Dich mitnehmen wenn Du magst
-
Dhara beugt sich nach vorn, als ob diese Worte sie geschlagen haben. Hat sie so viel von sich gezeigt? Ihr Blick wurde finster und sehnsüchtig zugleich. Orient!!!! Die Ruinen der alten Tempelanlagen.... die prachtvollen Gemächer... Der süße Duft der Sonne und der Heimat... doch vor ihr stand der Schatten der Hohepriesterin und sie wußte ihre Aufgabe ganz genau. "Nein, Herr, auch, wenn mein Herz es will. Dhara wird die Coptha bitten, Dhara zu verkaufen"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!