Atrium | Das Herz der Casa

  • "Ich werde sehen was ich tun kann."


    Die Sklavin brachte auch ein wenig Obst und Trimalchio gönnte sich einen Apfel.


    "Tribunus Plebis zu werden? Nun ich habe dem Volk Brot und Gutscheine für's Lupanar versprochen, ausserdem habe ich mich verpflichtet dem Volk bei jeder Angelegenheit zu helfen. Jetzt kann man nur warten und hoffen." ;)

  • "Gut gut, ich bin ja schon still. Wurde dir schon ein 'cubicula' zugewiesen? Wenn nicht werde ich das in die Wege leiten, einrichten kannst du es dir dann selbst."


    Trimalchio füllte seinen Becher mit Wein und trank reichlich davon.


  • Aussage: Manius Pompeius Severus
    Fall: Traverna Apicia


    Durstig und hungrig betrat ich nichtsahnend die Taverne Apicia. Ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, als ich über mir ein knirschenes und krachenes Geräusch vernahm. Die Decke stürzte ein. Octavius Detritus zog mich im letzten Moment noch weg. Sonst wäre ich jetzt wohl unter dem Schutt vergraben.


    ____________________________
    Unterschrift Zeuge


    C. Oct. Cat.


    "Ich bräuchte noch eine Unterschrift." sagte ich zu dem Pompeier.

  • Severus nahm den Schrieb entgegen und las ihn sich nochmal durch, ehe er Cato ein Autogramm von sich gab.



    Aussage: Manius Pompeius Severus
    Fall: Traverna Apicia


    Durstig und hungrig betrat ich nichtsahnend die Taverne Apicia. Ich wollte gerade meine Bestellung aufgeben, als ich über mir ein knirschenes und krachenes Geräusch vernahm. Die Decke stürzte ein. Octavius Detritus zog mich im letzten Moment noch weg. Sonst wäre ich jetzt wohl unter dem Schutt vergraben.


    Manius Pompeius Severus
    Unterschrift Zeuge


    C. Oct. Cat.



    Er gab ihm den Bericht zurück. Bittesehr

  • Hi, hi, ich war ja noch viel zu jung, als das ich Wein trinken dürfte. Aber natürlich hatte ich es schon. :]


    Artig ging ich ins Atrium und stand dann stumm an der Seite.

  • Zitat

    Original von Manius Pompeius Severus
    Ich habe mich schon in einer bequem gemacht. Aber von eingerichtet kann man eigentlich nicht sprechen. Was macht den eigentlich der Rest der Familie? Irgendwie hab ich gar nichts mitbekommen.


    "Du warst auch nicht da, die meisten sind verstorben oder sind genau so wie du verreist."


    Trimalchio bemerkte eine Person und drehte sich um...


    Zitat

    Original von Pompeia Helena
    Hi, hi, ich war ja noch viel zu jung, als das ich Wein trinken dürfte. Aber natürlich hatte ich es schon. :]


    Artig ging ich ins Atrium und stand dann stumm an der Seite.


    8o


    "Severus siehst du auch was ich sehe? Ich muss träumen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!