Zeitvertreib auf dem Forum

  • Ich machte einen kleinen Bummel über das Forum um mir für meine neue Arbeit angemessene Kleidung zu kaufen.
    Da ich nun keine Lupa mehr war brauchte ich etwas mehr Stoff auf der Haut als vorher.


    Ich fand ein paar schöne Stücke und konnte jetzt noch ein wenig Zeit nutzen um mich in die Sonne zu setzen.
    Mitten auf dem Forum stand ein schöner Brunnen an dessen Rand ich mich niederließ und die vorbeikommenden Menschen beobachtete.


    Es waren viele Menschen unterwegs,unbekannte Gesichter und auch ein paar Gäste aus dem Dolce Vita.
    Aber niemand den ich näher kannte.Erst jetzt bemerkte ich wie einsam ich war seit ich ...ihn... alleingelassen hatte.
    Ob er noch an mich dachte?Wer weiß...
    Gedankenverloren schaute ich durch die Menschen hindurch

  • Ich kam gerade von meinem Officium und wollte auf dem Weg nach Hause noch ein wenig neue Kleider einkaufen, als ich mitten in dem regen Treiben eine junge Frau erblickte. Ich kannte sie nicht, doch der verhältnismäßig warme Wintertag voll Sonnenschein hatte bei mir für übermäßig gute Laune gesorgt und so ging ich auf sie zu.


    "Salve!"


    lächelte ich sie warm an.


    Sim-Off:

    Ich darf doch, oder war reserviert? ;)

  • Leich aus meinen Gedanken gerissen sah ich die Frau vor mir erst etwas verwirrt doch dann mit einem Lächeln an.


    "Salve,ein schöner Tag nicht wahr?"


    Ihr Gesicht kam mir nicht bekannt vor doch freute ich mich das sich jemand zu mir gesellte.


    Sim-Off:

    Gerne darfst du ^^ war nicht reserviert:

  • "Ja, seit langem Mal wieder ein Tag mit warmer Sonne, auch wenn diese noch durch ein bisschen Kälte abgeschwächt wird. Darf ich mich zu dir setzen?"


    lächelte ich sie warm und fragenden Blickes an.


    "Ich bin übrigens Helena, mit wem habe ich die Ehre?"

  • "Gerne,setz dich doch.Mein Name ist Paulina."
    Ich wies neben mich und ließ meinen Blick nocheinmal durch die Menschenmenge wandern.


    "Man merkt schon das es kälter wird und trotzdem sind so viele Menschen unterwegs.Und alle sehen irgendwie glücklich aus,ok nicht alle." kicherte ich.

  • "Freut mich sehr!"


    lächelte ich und ich glaubte zu wissen, dass ich es ehrlich meinte. Ich ließ mich neben ihr nieder und ließ meinen Blick ebenfalls noch einmal durch die Menge schweifen, ehe ich sie ansah.


    "Du sahst zwar nicht traurig aus, aber doch sehr nachdenklich. Ruft der Winter bei dir auch immer soviele Gedanken hervor, die dich beschäftigen und einfach nicht loslassen wollen?"

  • "Ja der Winter macht schon nachdenklich.Jetztes Jahr war ich in Germania,da lag viel Schnee,eine wunderschöne Landschaft.Irgendwie fehlt es mir,doch hier ist es auch schön in meiner Heimat."

  • Meine Miene versteinerte bei dem Gedanken an Germanien unweigerlich, doch ich glättete meine Züge rasch wieder, war zumindest darum bemüht.


    "Das glaube ich. Aber letztes Jahr war es auch hier in Hispania nicht ohne!"


    lächelte ich und sah kurz hinauf in den Himmel.


    "Was hat dich denn damals nach Germanien getrieben?"

  • "Ja, jene hat mich auch schon in so manche Gegend geführt. Achaia, Italia, Germania und letztlich auch hierher, wo ich geblieben bin. Germanien hat mir auch recht gut gefallen, die Luft war sehr schön. Doch das Wetter, vor Allem im Frühjahr...?"


    Ich zuckte die Achseln und sah auf den Boden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!