Ich setzte mich in der Casa an die Arbeit.
Endlich hatte ich wieder etwas von meinem Bruder in Germania gehört. Seit der Aufhebung der Factiones fehlte da irgendwie ein gewisses Bindeglied zwischen Germania und Mantua.
Umsomehr freute ich mich nun darüber, was mein Bruder angeordnet hatte. Hier in Mantua, sollte die Casa Annae ausgebaut werden, damit die Factio Albata, oder besser gesagt das was von ihr noch übrig war, sich hier treffen konnte und auch die Pferde der Wagenlenker eine Heimat hätten.
Daher musste die Casa grossflächig um- und ausgebaut werden. Natürlich würde ich da auch die aktive Hilfe von Metellus benötigen, aber der war ja in den letzten Wochen viel zu beschäftigt, als dass er oft hier gewesen wäre
Daher machte ich mich alleine an die Arbeit. Ich hatte schon riesige Flächen an Land rings um die Villa aufgekauft, Nachbarn ihre Häuser abgekauft, freies Weideland aufgekauft. Nun hatten wir sicherlich den grössten Landbesitz nebst den Aureliern hier in der Stadt und konnten uns zusammen mit dem Gestüt der Aurelier sicher gut ausbreiten.