Ich erbette um das Bürgerrecht und um das Recht zurück zu meiner Familie Duccia in Germania zurückzukehren.
Bürgerecht
-
-
Jo...als "Heimkehrerin" brauch ich dir glaube ich nicht den obligatorischen Begrüßungspost hierhin setzen
Allerdings müsstest du dir einen anderen Namen aussuchen, da es "Sara Duccia Audacia" ja bereits einmal im Forum gibt und das System keine zwei gleichen Namen zulässt (Abgesehen davon wäre der Name ohnehin nicht mehr regelkonform )
Am besten, du suchst dir hier einen aus.(Wenn du "Zurück zu deiner Familie" sagst, meinst du als Wohnsitz Mogontiacum, ja?)
Und ansonsten erbitten wie die Zustimmung des Pater Familias, Valentin Duccius Germanicus.
-
Heimkehrer werden gerne aufgenommen
Willkommen zu Hause -
Ich freue mich wieder daheim zu sein, aber eins müsstet ihr mir doch noch erklären, wie kann ich meinen namen den ändern?
-
Den ändern die Chefs Du musst dir nur einen aussuchen und dann hier posten
-
Severa Duccia
hätte ich gerne^^ -
Name: Die korrekte Form wäre Duccia Severa
Stand: Bürger, Gens Duccia
Sind die Angaben korrekt?Sobald die Freischaltung durch die Spielleitung erfolgt ist, kann es für dich losgehen. Dies ist erkennbar an dem Symbol vor dem Titel dieses Threads.
(Bitte anschließend beim Einloggen die Namensänderung beachten!)
Um dich in einer Provinz anzumelden, schaue hier: http://www.imperiumromanum.net/registration.php
Die Reiseregeln finden sich hier: http://www.imperiumromanum.net/cms.php?a=39
Wenn du dazu noch Fragen hast, scheue dich nicht sie zu stellen.Wenn du noch mehr über das Leben im alten Rom wissen möchtest, dann schaue doch auch einmal in der Theoria Romana, unserem Forums-eigenen Wiki vorbei.
Viel Spaß!
-
Duccia Servera hört sich aber irgendwie naja beschissen an....
-
Zitat
Original von Duccia Severa
Duccia Servera hört sich aber irgendwie naja beschissen an....Das mag schon sein, allerdings besagen es die Regeln so
ZitatHier in der Simulation weichen wir von dieser Praxis insoferne ab, daß die Damen hier einen 2-teiligen Namen tragen dürfen, gebildet aus der weiblichen Form des Gensnamen des Vaters und einem Cognomen, zum Beispiel: Cornelia (als Gensname des Vaters) Aelia (als zusätzlichen Namen). Verlässt eine Frau durch eine Manus-Heirat die Familie ihres Vaters, bekommt sie den Gensnamen des Ehemannes.
-
und wieso dürfen die männer ihren namen vorne tragen?
-
Weil es historisch so war und weil die Spielregeln das sagen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!