Ein liebes Treffen

  • "Hast recht. In die Taverne ists sicher besser investiert als in mich. Und die letzte Idee gefällt mir auch :)
    Wer ist dein Patron eigentlich?"
    Und als sie es ausspricht, kommt ihr etwas in Erinnerung. "Achja, hast du mir nicht schon davon erzählt? Von Macer?" Und all den guten Eigenschaften, die er von ihm aufzählte.

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Hast recht. In die Taverne ists sicher besser investiert als in mich. Und die letzte Idee gefällt mir auch :)
    Wer ist dein Patron eigentlich?"
    Und als sie es ausspricht, kommt ihr etwas in Erinnerung. "Achja, hast du mir nicht schon davon erzählt? Von Macer?" Und all den guten Eigenschaften, die er von ihm aufzählte.


    "Nunja eigentlich ist es schon besser in dich zu investieren;) Ja von Macer genau. Vielleicht hast du ihn ja schon kennengelernt?"

  • "Wie du schon gesagt hast, die Taverne bringt dir hoffentlich auch Geld ein, das du dann für andere ausgeben kannst. ;)
    Kennengelernt ist zuviel gesagt. Naja, also nicht persönlich. Aber er scheint ganz nett zu sein."
    Sie denkt dabei an das Bankett, wo er ja gleich neben der Kaiserin saß und Amatia in der Nähe war. Da stößt sie ein Schreckens-"Huch" aus und klopft Cyprianus auf die Brust.
    "Weißt du was ich getan hab? Du glaubst nicht wie peinlich mir das war.
    Kennst du den Meridius? Legat bei der Legio neun glaube ich.
    Na jedenfalls war gerade das Bankett zu Ehren der Kaiserin und die drei saßen nebeneinander. Und ich mußte aufpassen, daß alles über den Vorkoster geht. Eigentlich egal. Jedenfalls war ich dann ungeschickt und hab ich den Meridius voll mit Rotwein angeschüttet.
    Er war mir eh nicht böse und ich hab auch gleich was zum abtupfen besorgt. Aber alle haben auf mich geschaut. Es war schrecklich."


  • Appius muß leicht lachen als er die Geschichte hört und küsst sie dann auf die Wange:"Nun sowas kann passieren du bist auch nur ein Mensch und auch der große Triumphator wird es überleben denke ich;)" Ja ein wenig brachte es mir ein und ich überlegte dir schon etwas Schmuck zu kaufen, aber ich wußte ja nicht, ob wir uns in Rom sehen

  • "Ja schon. Aber es war einfach so peinlich." Sie grummelt noch ein wenig vor sich hin, bis der Kuß endlich beruhigende Wirkung zeigt.
    "Du weißt, ich bin nicht mehr lange hier. Ein paar Tage, und dann sehen wir uns nicht mehr. Für seehr lange Zeit." Sie überlegt, was dann sein wird und kann einen Seufzer nicht zurückhalten.

  • "Hmm vielleicht sollte ich mich wirklich nach Rom versetzen lassen, allerdings stehen die Chancen auf einen Offiziersposten hier recht gut und ich möchte dir doch was bieten können Amatia." Er seuftzte auch leicht:" Kann das Kaiserpaar nicht einfach hierher ziehen :D"

  • "Du! Die Augusta hat Audienzen geplant. Meld dich doch zu einer und frag sie ganz lieb. ;)
    Aber ich denk die Chancen stehen nicht gut. Das Wetter hier ist nicht wirklich ihres.
    Da bleibt nur noch dein Umzug nach Rom."
    Da fällt ihr gerade der Patron ihrer Familie ein.
    "Hmm, ich hab ja so meine Beziehungen. ;)
    Soll ich mal beim Praefectus Praetorio ein gutes Wort für dich einlegen? :D "

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Du! Die Augusta hat Audienzen geplant. Meld dich doch zu einer und frag sie ganz lieb. ;)
    Aber ich denk die Chancen stehen nicht gut. Das Wetter hier ist nicht wirklich ihres.
    Da bleibt nur noch dein Umzug nach Rom."
    Da fällt ihr gerade der Patron ihrer Familie ein.
    "Hmm, ich hab ja so meine Beziehungen. ;)
    Soll ich mal beim Praefectus Praetorio ein gutes Wort für dich einlegen? :D "


    Du kennst den Kommandanten der Kaiserlichen Garde 8o? Tja ich weiß anscheinend auch nicht alles von dir Amatia. Nun die Garde wäre schon nicht übel, da würde ich die ganze Zeit bei dir sein können" Er küsste sie nochmals:"Falls du das natürlich willst;)"

  • "Hab ich dir gar nicht davon erzählt?" Und sie will schon beginnen zu erzählen, da schießt ihr wieder die Umstände ihres Kennenlernens ein, das nicht sehr rühmlich für sie war, und sie beschließt es so gut wie möglich abzukürzen.
    "Er ist Patron meines Bruders und war einmal bei uns zu Hause auf Besuch, wo ich ihn auch kennengelernt hab. Ganz kurz. Ganz oberflächlich.
    Ähm, ja. Würde es dich denn wirklich interessieren?"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Hab ich dir gar nicht davon erzählt?" Und sie will schon beginnen zu erzählen, da schießt ihr wieder die Umstände ihres Kennenlernens ein, das nicht sehr rühmlich für sie war, und sie beschließt es so gut wie möglich abzukürzen.
    "Er ist Patron meines Bruders und war einmal bei uns zu Hause auf Besuch, wo ich ihn auch kennengelernt hab. Ganz kurz. Ganz oberflächlich.
    Ähm, ja. Würde es dich denn wirklich interessieren?"


    "Ja sicher, sonst würde ich ja nicht Fragen;)

  • "Aha." Sie hat nicht damit, daß er es wirklich ernst nehmen wird.
    "Wenn du möchtest, werde ich ihn fragen, sobald ich wieder in Rom bin."
    Sie macht ein nachdenkliches Gesicht. "Was für einen Rang würdest du dann dort haben? Oder haben wollen? Was bist du jetzt eigentlich genau?"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Aha." Sie hat nicht damit, daß er es wirklich ernst nehmen wird.
    "Wenn du möchtest, werde ich ihn fragen, sobald ich wieder in Rom bin."
    Sie macht ein nachdenkliches Gesicht. "Was für einen Rang würdest du dann dort haben? Oder haben wollen? Was bist du jetzt eigentlich genau?"


    "Ich weiß nicht ob du ihn Fragen solltest, ich möchte gerne aufgrund eigener Verdienste zur Garde und nicht auf Bitte der Famillie einer Frau die ich sehr schätze :). Momentan bin ich Optio und nunja auch in der Garde würde ich meinen Rang gerne behalten würden

  • "Wie du möchtest. Du brauchst es mir sagen. :)
    Da fällt mich noch was ein. Der Bruder von dem Prätorianerpräfekt war damals auch bei uns. Und der war irgendwas hohes bei den Cohortes Urbanae.
    Also?"
    Sie grinst ihn fröhlich an, fügt dann aber noch dazu "Aber die Prätorianer sind, wie mein Bruder sagen würd, 'kühler'. Hast recht!"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Wie du möchtest. Du brauchst es mir sagen. :)
    Da fällt mich noch was ein. Der Bruder von dem Prätorianerpräfekt war damals auch bei uns. Und der war irgendwas hohes bei den Cohortes Urbanae.
    Also?"
    Sie grinst ihn fröhlich an, fügt dann aber noch dazu "Aber die Prätorianer sind, wie mein Bruder sagen würd, 'kühler'. Hast recht!"


    "Bei euch scheinen die Kommandanten der Stadteinheiten, ein und auszugehen :D Ja ich denke auch die Garde wäre prestigeträchtiger :D Nun die Garde wird mich schon holen wenn sie mich haben will." Er küsst sie mal wieder :D "Wie lange wirst du hier sein?!"

  • Glücklich lächelte sie ihn an. "Mein Bruder versteht es anscheinend, sich mit wichtigen Leut gutzustellen." Und noch glücklicher nach dem Kuß, aber nur kurze Zeit.
    "Ich weiß es nicht. Ein paar Tage? Die Kaiserin läßt sich zwar hier wirklich Zeit bei allem was sie tut, aber sehr viel länger wird es nicht sein.


    Hab ich dir eigentlich schon erzählt, daß es mir in Rom schon besser gefällt als hier? Dort ists nicht so kalt.
    Hm, andererseits habt ihr lustige Schneemänner hier. Aber auf Dauer kann ichs mir hier nicht vorstelln."

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Glücklich lächelte sie ihn an. "Mein Bruder versteht es anscheinend, sich mit wichtigen Leut gutzustellen." Und noch glücklicher nach dem Kuß, aber nur kurze Zeit.
    "Ich weiß es nicht. Ein paar Tage? Die Kaiserin läßt sich zwar hier wirklich Zeit bei allem was sie tut, aber sehr viel länger wird es nicht sein.


    Hab ich dir eigentlich schon erzählt, daß es mir in Rom schon besser gefällt als hier? Dort ists nicht so kalt.
    Hm, andererseits habt ihr lustige Schneemänner hier. Aber auf Dauer kann ichs mir hier nicht vorstelln."


    "Ja ich weiß und ich kann dich auch gut verstehen und ich werde tun was in meiner Macht steht. Andererseits bin ich nunmal Soldat und ich kann nie garantieren in Rom bleiben zu können. Auch nicht bei der kaiserlichen Garde. Dazu müßte ich entweder zu den Viliges oder der Cohortes Urbanes. Zu beiden Einheiten möchte ich aber nicht."

  • Mit einem Summen stimmt sie ihm zu. "Ich versteh dich schon. " Und sie bekommt fast das Gefühl, sie ist selbst zu egoistisch, weil sie auf Rom besteht.
    "Dir ist übrigens bewußt, daß mein großer Bruder auch bei der Garde ist und du dann mit ihm zusammenarbeiten müßtest?" Der Gedanke bringt sie zum Lachen. "Ob dir das guttun würde?"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    Mit einem Summen stimmt sie ihm zu. "Ich versteh dich schon. " Und sie bekommt fast das Gefühl, sie ist selbst zu egoistisch, weil sie auf Rom besteht.
    "Dir ist übrigens bewußt, daß mein großer Bruder auch bei der Garde ist und du dann mit ihm zusammenarbeiten müßtest?" Der Gedanke bringt sie zum Lachen. "Ob dir das guttun würde?"


    Ein Grund mehr hier erst Offizier zu werden und dann berufen zu werden;) Dann wäre ich Ranghöher als dein bruder und dann würde es mir sicherlich gut gefallen :D" Er nimmt sie in die Arme und schlendert weiter mit ihr:" Aber wir werden sehen, erstmal muß ich wieder zurück in den aktiven Dienst. Bist du denn zufrieden mit deinem Beruf?"

  • "Hihihi! Das gefällt mir. Du als Vorgesetzter von Sev. :D"
    Sie nutzt seine Umarmung um sich an ihn anzukuscheln, während sie weitergehen.
    "Es gefällt mir wirklich sehr gut im Palast. Die Leute sind nett, es ist immer was los und man verdient eine Kleinigkeit. Und kommt vielleicht sogar weit herum, so wie jetzt. Wo erlebt man so etwas sonst? :)"

  • Zitat

    Original von Valeria Amatia
    "Hihihi! Das gefällt mir. Du als Vorgesetzter von Sev. :D"
    Sie nutzt seine Umarmung um sich an ihn anzukuscheln, während sie weitergehen.
    "Es gefällt mir wirklich sehr gut im Palast. Die Leute sind nett, es ist immer was los und man verdient eine Kleinigkeit. Und kommt vielleicht sogar weit herum, so wie jetzt. Wo erlebt man so etwas sonst? :)"


    "Er genießt ihr ankuscheln und muß leicht Lächeln:"Nun als Soldat erlebt man sowas auch denke ich;) aber hört man ja gerne, daß dir dein Beruf gefällt. Was meinst du wirst du auch mal Befördert? Zur Chefdinerin oder wie man das bei euch nennt :D?!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!