Auf der Suche nach der Küche

  • Schnell eile ich durch die Gänge der Casa um die Küche möglichst schnell zu finden, denn ich wollte den neuen Herren nicht gleich enttäuschen. Doch ich finde sie nicht, die Casa ist so groß und fremd. Langsam fange ich an nur noch trottend druch die Gänge zu irren.

  • Die Sklavin, die er eben zum Arbeiten losgeschickt hatte, trottete nutzlos durch die Gänge der Casa und als Victor ihr über den Weg lief, kam ihm erst der Gedanke, dass sie die neue Sklavin wär, nach der der Sklave des Livianus gefragt hatte, dann fing er allerdings an sie zu schelten.


    "Was machst du denn hier so Sinnloses? Du solltest doch in die Küche gehen, Sklavin. Die Küche ist da vorne und nicht hier."


    Wieder einmal musste der Prätor unter der unbequemen Toga mit den Armen Rudern und wies auf eine Tür.


    "Da Vorne! Ich hoffe du kannst Latein!"

  • Ja Herr, es ist ja gut! Ihr sagtet mir ja nicht wo die Küche ist!


    antwortete ich sauer, was sollte das? Er sagte mir nicht wo sie ist! Sollte ich es erahnen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!