Auf der Suche nach einer Sklavin

  • "Zwei Männer in der Taberna deiner Mutter."


    Mir wurde es jetzt zu viel. Ich würde jetzt weitersuchen.


    "Ich werde meine Suche jetzt fortsetzen."


    Dann verließ ich schon die Unterkunft und schob mich an Crassus vorbei.

  • Mir reichte es. Ich kam nach Hause, wollte nur in Ruhe bei Calpurnia sein und dann war in der Casa so ein chaos.

    "So, du schenkst den Worten zweier Säufer mehr glauben als dem Leibsklaven eines römischen Offiziers und Patriziers ?"


    Ich legte meine Hand auf seine Schulter.

    "DU wirst jetzt nichts tun, deine Begleiter werden die Casa verlassen und du kannst von mir aus ein Gästezimmer beziehen bevor du morgen deine Suche an anderer stelle fortsetzt. Hast du mich verstanden ?"

  • "Ich wüsste nicht, weshalb ich ihnen nicht glauben sollte. Sehen wir es mal so: Der Sklave des Offiziers bestätigte mir, dass er die entlaufene Sklavin, Miriam heißt sie übrigens, in der Stadt getroffen zu haben. Dann fragte sie nach dem Weg nach Corduba. Der Sklave sagte es ihr. Wieso sollte sie jetzt überstürzt weglaufen? Sie hätte bestimmt sich noch bedankt und hätte sich dann auf die Suche nach einem Transportmittel gemacht. Solch eine Strecke läuft man normalerweise nicht. Für mich klingt diese Variante sehr unwahrscheinlich. Die beiden "Säufer" sahen Miriam auch, sagten allerdings nicht, dass sie überstürzt aufbrach. Zu dem Zeitpunkt waren sie ja schließlich noch nicht betrunken. Daher schenke ich ihnen mehr Glauben als deinem Sklaven."


    IOch atmete tief durch.


    "Danke, das Angebot nehme ich an.


    Marcus, bring Titus in die Taberna 'Stella Mare' und besorgt euch da ein Zimmer für die Nacht. Morgen gegen die zweite Stunde seit ihr dann wieder vor dem Haus."

  • "Flaccus, ich sehe, du warst noch nicht auf der Flucht. Glaub mir, wenn man flüchtet, kann das kleinste Geräusch dich zur Eile treiben."


    Ich lachte leise und klopfte ihm auf die Schulter.

    "So, nun kleg dich erst mal zur Ruhe"


    Ich winkte einen anderen Sklaven herbei, und wies ihm an Flaccus auf ein Zimmer zu bringen.


    Sim-Off:

    Wenn du willst, eröffne dir einen Thread


    Nach dem fast alle gegangen waren, blickte ich Cato ernst an.

    "Räum hier auf und komm dann ins Tablinium !"

  • "Ich bin auch ein unbescholtener Bürger und kein Sklave auf der Flucht. Also musste ich noch nie fliehen."


    Ich grinste kurz und folgte dann dem Sklaven ins Gästezimmer.


    Sim-Off:

    Ist sinnlos für zwei-drei posts einen Thread zu machen. Ich poste hier wieder wenn du mit cato fertig bist

  • Bolgrius war mit Catos und Gratianus Hilfe aufgestanden und hatte Flachus den Schlagstock aus der Hand gerissen bevor er mit Gratinus in dessen Cubicullum ging ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!