Aine und Tiberius liefen zur Gladiatorenschule......die Wache erteilte ihnen die Erlaubnis einzutreten und sie gingen rein.....bis Toxis dann die beiden sah.........
Tiberius und Toxis
-
-
Aine hatte den Blick auf den Boden gerichtet um nicht zu stolpern oder auf den glitschigen Pflastersteinen auszurutschen. Es regnete ziemlich heftig und sie ließ sich von Iovianus ziehen, bis er plötzlich stehen blieb....
-
Auf meinem täglichen Kontrollgang bemerkte ich die beiden, welche hier hereinspazierten.
Ich wusste nicht was ich denken sollte!
"Salvete miteinander. Was führt euch denn hierher?" -
"Wir sind vom Regen weggelaufen Toxis"
Tiberius wusste noch nichts von den beiden......
-
Aine wischte sich den Regen aus den Augen und blickte zwischen den Beiden hin und her.
"Salve Toxis!" sagte sie. Irgendwie wusste sie nicht was sie sonst hätte sagen sollen.
-
"Scheint so ja." Warum spazierten die beiden zusammen hierher??
Ein dunkler Verdacht überkam mich.
"Wollen wir uns nicht in den Aufenthaltsraum setzen? Dort können wir gerade noch etwas essen. Wenn ih Hunger habt." fügte ich hinzu. -
"Wieso nicht...."
-
"Gut, dann kommt."
Ich brachte die beiden, von denen mir nicht bekannt war, dass sie gemeinsam Spaaziergänge unternahmen, zum Aufenthaltsraum.
Dort war es trocken und wir setzten uns. -
"Ah hier ist es doch wärmer"
Tiberius merkte dass sich Aine nicht neben ihn setzte sondern zwischen die beiden.....
"Gibt es da etwas was ich wissen sollte...Toxis"
-
"Nein, eigentlich nicht... du machst Fortschritte im Kampf, das ist lobenswert."
Ich stand auf und holte eine Früchteschale, die ich auf den Tisch stellte. -
"Aha! Das Training ist aber wirklich anstrengend"
Tiberius blickte auf Aine wie sie auf den Boden schaute....
-
"Hat euch der Regen gleich bei einem Spaziergang überrascht?", fragte ich beiläufig.
Ich schnappte mir eine kleine Birne, die ich auch sogleich anknabberte.
Ich atmete in tiefen Zügen, behielt meine Gedanken für mich. -
"Wir haben uns das Amphitheater angeschaut!" erzählte Aine. "Dann wurden wir vom regen überrascht!"
-
"Das Amphitheater... geben sie dort noch Aufführungen?
Das letzte mal... hab ich eines von innen gesehen." -
"Scheint so, zumindest haben sie vorhin ein Theaterstück geprobt!"
-
"Wenn mal das Programm läuft, würdest du mich zu einer Aufführung begleiten Aine?"
-
Tiberius schaute ihn an.......irgendwas musste zwischen den beiden doch laufen
-
"Würdest du dann auch mitkommen Iovianus?" fragte sie.
-
Tiberius wendete seinen Blick zu Aine
"Wenn ich Zeit habe wieso nicht"
-
"Was hälst du davon, Toxis?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!