Der Schöne und das Biest

• Einiges an Gepäck (sowie 'Dinge', die das Vergnügen haben würden selbiges zu transportieren) im Schlepptau blickte ich mich suchend um.
    Kurz blieb mein Blick an Saldir hängen...verdammt. Dieses Wesen war dermaßen anhänglich, dass man sie einfach nicht zu Hause vergessen konnte.
    Da...im Allgemeinen Menschengewusel glaubte ich schließlich Commodus zu entdecken.

• Commodus erblickte Aelia. In seinem Schlepptau befanden sich lediglich Gepäck, Dinge die das transportieren durften und seine liebreizende Nichte Viola

Sim-Off:

die sich hoffentlich anhängt

.

Commodus steuerte auf Aelia zu und begrüsste sie. "Salve, Germanica Aelia. Wie ich sehe bist du bereit zur Abreise." Er deutete auf Saldir und das Gepäck.

"Dies hier ist übrigens meine Nichte Viola. Sie wird uns die Reise durch ihre Anwesenheit weiter versüßen."

• "Salve Commodus.", begrüßte ich ihn lächelnd, um mich gleich darauf Viola zuzuwenden. "Freut mich, dich kennen zu lernen. Ich muss gestehen, ich bin überrascht, dass noch jemand in den rauen Norden will." :D
    Irgendwo in mir war allerdings immer noch die Hoffnung, dass Germanien nicht ganz so schlimm war, wie immer behauptet wurde.
    "Ja, ich bin zu allen Schandtaten bereit.", bestätigte ich daraufhin mit einem Augenzwinkern und schaute zur bereitstehenden Kutsche.
    "Tja...hilft ja nichts, dann wollen wir mal."

• "Es wird dir sicherlich gefallen, glaub mir. Spätestens nach ein paar Monaten dort oben hast du dich an die Gegebenheiten dort gewöhnt." sagte Commodus und begab sich, nach einigen Anweisungen zur Behandlung des Gepäcks, zusammen mit Viola zur Kutsche.

• Ich zog eine Grimasse und kletterte ebenfalls in die Kutsche.
    "Dann hoffe ich einfach mal, dass du Recht hast.
    Und wenn nicht, weiß ich ja, bei wem ich mich beschweren muss." 8)
    Als erstes musste ich mir in Germanien vermutlich ohnehin einen Masseur kaufen. Kutschen waren auf Dauer ja nicht sooo bequem. Aber alles war besser als ein Schiff :]

• "Du musst nur ein Bisschen Vertrauen haben. Das Positive ist, dass der Winter sich mittlerweile langsam dem Ende zuneigt und es nicht mehr so kalt sein dürfte wie noch bei meiner Abreise."

Er versuchte es sich einigermassen bequem zu machen.

• "Sehr gut, dann kommt der Schock erst im nächsten Winter.", grinste ich.
    "So, alle drin? Alles verstaut?", fragte ich, um im nächsten Moment den Kopf wieder aus der Kutsche zu strecken und dem Kutscher zu sagen, dass er losfahren konnte.
    Schon begann das vertraute Geruckel.

• Commodus konnte nicht behaupten, dass die Vorstellung einer Wochen dauernden Kutschfahrt ihn aufmunterte, doch als die Kutsche sich in Bewegung setzte, verdrängte er alle negativen Gedanken.

"Wie genau sieht eigentlich die Route aus? Ich muss gestehen, dass ich noch nie anders als per Schiff zwischen Italia und Germania gereist bin."

• Ich räusperte mich verlegen und zog die Augenbrauen nach oben.
    "Naja...weißt du...ich verlasse mich da ganz auf ihn..."
    Mit einer Hand wies ich dorthin, wo ich im Moment den Kutscher vermutete.
    "Bei mir ist es so, dass ich mich zwar in Rom sogar blind zurechtfinden würde, aber bei allem, was 30 Meilen außerhalb ist, schon hoffnungslos verloren bin."

• Die Überzeugtheit (gibts das Wort überhaupt? :hmm: ) in Person, nickte ich schnell.
    Und nachdem ich mein Blickfeld von den Locken befreit hatte, erwiderte ich:
    "Soweit ich weiß, kommt er von da oben...irgendwo...naja, ich denke schon, dass er es findet. Wenn nicht, soll er nach dem Weg fragen." :D

• (Überzeugung heisst es glaub ich)

"Na ob er das tun wird. Der sah mir so aus als wäre er zu stolz für sowas." sagte er grinsend.

"Hast du eigentlich schon in das Schreiben aus Germania reingeschaut welches ich dir gegeben habe?"

• Sim-Off:

[Blockierte Grafik: http://firlachiel.pytalhost.com/Smilie/mwah.gif] Stimmt...ich Depp ^^

"Meinst du?", fragte ich ein wenig besorgt und setzte einen skeptischen Blick auf. "Hm...naja, aber wenn wir in Syrien herauskommen, werden wir es bestimmt merken." :]
    "Das Schreiben...ja..."
    Ich zog es aus einer Falte meiner Tunika hervor.
    "Ich habe es kurz überflogen..." *Schlagloch* "...flogen...[SIZE=7]Feiertagsfahrer...[/SIZE] aber richtig durchlesen wollte ich es mir erst auf der Fahrt. Genug Zeit haben wir ja."

Edit: Smilie

• "Syrien, auch sehr schön dort. Vor allem schön warm. Wäre nicht der schlechteste Ort um sich hinzuverfahren." sagte er lachend.

Bei dem Schlagloch spürte er in den Knochen, dass er doch schon alt war. Doch er machte gute Mine zum böses Schlagloch und versuchte zu lächeln.

"Ja, Zeit haben wir. Ziemlich viel davon."

• "Ja...", seufzte ich und setzte einen träumerischen Blick auf. "Aber wenigstens müssen wir nicht nach Britannien."
    Ein demonstratives Schütteln folgte, bis ich mich mit gequältem Lächeln wieder an Commodus wandte.
    "Was ich allerdings schon gelesen habe ist, dass man, wenn man ein Glas Bier in die Hand gedrückt bekommt, das auf einen Zug leeren muss...oder war es, wenn man eingeladen wird...so irgendwie auf jeden Fall."
    Daher hatte ich schon beschlossen, mich auf keinen Fall einladen zu lassen 8)

• "Vor allem nicht, wenn man kein Bier mag.", grinste ich.
    Einmal probiert und ich hatte mir geschworen: Nie wieder -.-
    "Kennst du noch mehr solcher seltsamen Bräuche, oder muss ich erst den Brief lesen?" :D

• "Na denn. Hm...vielleicht sollte ich auch einfach ein paar Feldstudien betreiben...oder meinst du, die kreuzigen mich gleich, wenn ich gegen die dortigen Bräuche verstoße?" :D
    Obwohl...kreuzigen war ja mehr ein Hobby der Römer. Was war da wohl das germanische Pendant? :hmm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!