"Ich bin zwar sein Cousin aber ich bin nicht er" Tiberius grinste
"Nur Rotwein bitte"
Seine Laune wurde wieder besser
"Ich bin zwar sein Cousin aber ich bin nicht er" Tiberius grinste
"Nur Rotwein bitte"
Seine Laune wurde wieder besser
"Warte kurz!" Aine ging in den Weinkeller und holte eine Amphore mit Falener.
"Hier!" sie stellte eine Becher auf einen der Tisch und schenkte ihm von dem guten Tropfen etwas ein.
Tiberius nahm gleich einen kräftigen Schluck....
"Aine so wie ich dich behandelt habe, habe ich es nicht verdient das du mich vor Toxis wählst"
Wieder seufzte Aine. "Noch habe ich mich nicht entschieden, außerdem bin ich mir über meine Gefühle nicht sicher!"
"Ich lasse dir so viel Zeit wie du willst Aine.....ich sehe das du vorher noch nie etwas mit einem Mann gehabt hast deshalb wird es für dich noch schwerer sich zu entscheiden"
Darauf fiel ihr keine Antwort ein, er hatte schließlich recht.
Tiberius trank den restlichen Wein aus.......
"Was ist Aine? Hab ich was falsches gesagt?"
"Nein diesmal nicht!" erwiederte sie und schenkte ihm noch mal etwas von dem Wein ein.
"Du hst den Nagel auf den Kopf getoffen, wie man so sagt!"
Irgendwie konnten die Matinier viel Wein vertragen, Tiberius auch.
Er sah Aine an....
Aine bemerkte seinen merkwürdigen Blick, hatte er etwa schon zu viel von dem Wein getrunken.
"Ist dir nicht gut?" fragte sie leicht besorgt.
"Oh doch mir ist sehr gut"
"Du sahst bloß gerade so merkwürdig aus!" meinte sie schulterzuckend.
"Wie? Merkwürdig? Das bildest du dir nur ein"
Tiberius trank seinen restlichen Wein
Aine zuckte noch mal mit den Schultern.
"Vielleicht!" denoch war sie sich sicher, dass dieser Blick etwas zu bedeuten hatte, bloß was, dass wusste sie nicht.
"Der hatte zu bedeuten das......mir etwas an dir liegt, auch wenn du es nicht glauben willst"
Sie starrte ihn an, waren ihre Gedanken so leicht zu erraten.
"Hat man mir das angesehen, dass ich das gerade dachte?" fragte sie verwundert.
"Du hattest einen Blick.....ich kann so was.....ich schaue dir in die Augen und...."
Ein bisschen besoffen der gute Tiberius
Aine zog eine Braue hoch. "Ich glaub eher, das du zu viel getrunken hast und es geraten hast!" neckte sie.
"Ja vielleicht..."
"Ich denke du hast jetzt genug Wein!" sie nahm die Amphore und wollte sie zurück in den Weinkeller bringen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!