Hungaricus verlässt die CU

  • Hungaricus packte ein paar Sachen ein, die er nach Britannia mitnehmen wollte und sagte einem Optio, daß dieser die Mannschaft antreten lassen solle...


    Nach einiger Zeit meldete der Optio die versammelte Mannschaft. Hungaricus trat vor seine Männer und sagte:


    Männer! Ich werde die Cohortes Urbanae verlassen, doch nicht für immer. Mein Weg führt mich jetzt nach Britannia, doch seid gewiß, eines Tages werde ich wieder hier auftauchen. Merkt euch eines, ich weiß alles, ich werde mir ständige Berichte zukommen lassen, wie es in der Cohortes Urbanae zugeht. Wenn ich also Schlechtes höre, werde ich euch bei meiner Rückkehr strenger bestrafen, als ihr euch das vorstellen könnt.


    Nach dieser Drohung sprach Hungaricus jedoch auch ein paar lobende Worte zu den Soldaten, schließlich war er doch kein Unmensch... :D


    Zu einem Optio gewandt, sagte er:


    Ich wünsche regelmäßige Berichte. Wenn sich Probanden melden, nimmst du sie auf und überwachst ihre Prüfung sowie ihre Rekrutenzeit. Ich werde immer ein wachsames Auge auf die Cohortes haben, solange bis ein anderer Kommandeur feststeht. Also mach deine Sache gut.


    Der Optio nickte. Hungaricus nahm seine Sachen und verlaß die Castra Praetoria.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!