Am frühen Morgen waren wieder Getreidelieferungen vom Getreidehof der Duccia gekommen und alles musste an seinen Ort gebracht werden. "Lucius, schaff die Sachen da drüben nach da hinten. Und dann sieh zu, dass das Alte erst nach vorne kommt. Ich will nicht wieder feststellen müssen, dass die Hälfte hinüber ist!"
Ja, Herr, ich kümmere mich drum!
"Vico, sieh Dir mal den zweiten Wagen an und bring die Sachen dann da vorne hin. Und dann sorgt dafür, dass die Einteilung für die Fütterung gemacht wird, es ist schon wieder bald soweit!"
Wird gemacht, Herr!
Zufrieden sah Ancius dem Treiben der Stallburschen einen Moment zu, ehe er noch einmal die Lagerlisten durchging, dabei tat er sich ein wenig schwer mit den Worten, während die Zahlen total simpel waren. Er seufzte und beschloß, dass es Zeit wurde entweder besser Lesen und Schreiben zu lernen, oder jemanden zu engagieren, der ihm dabei half. Wobei ihm da Diantha einfiel und er musste kurz schmunzeln. Na mal sehen. Vielleicht würde sie später Zeit haben ihm zu helfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!