• Octavianus kam nach einem Langen aber schönen tag in die Taverna mit einem Ziel ein paar freunde zu treffen und die ereignisse der letzten zeit zu feiern.

Er winkte einen Kelner herbei und sagte zu ihm:

"Bringt mir denn besten wein denn ihr habt und davon reichlich"

Und einige minuten später kam der Kelner mit demm wein nun trank er einen schluck wärend er auf ein paar freunde wartete

• Ach die letzten Ereignisse hatten den armen Detritus sichtlich körperlich geschwächt, nun wollte er eine kleine Stärkung zu sich nehmen und betrat die Taberna Apicia, er setzte sich ohne lang zu fragen, ob er besetzt war oder nicht an einem Tisch, dort saß schon ein Mann, dem es anscheinend nichts ausmachte mit Detritus seinen Tisch zu teilen.

• Auch ich betrat die Tarverne. Ich blickte mich um. Sie war zwar nicht alzu voll, aber dann setzte ich mich doch an einen anderen Tisch und fragte: "Salve, die Herren! Ist hier noch frei?"

• Obwohl Octavianus denn Mann der sich an seinen Tisch gesetzt hatte nicht kannt versuchte er trotzdem mit ihm ein gespräch anzufangen:

"Salve ich bin Caius Didius Octavianus."

Und als er denn Zweiten mann bemerkte der fragte ob hier noch frei sei antwortete er:

"Ja du kanst dich setzen"

• "Oh entschuldige, ist der Tisch schon besetzt? Mein Name lautet Lucius Octavius Detritus, zur Zeit Comes der Regio Italia. Schön dich kennenzulernen Didius Octavianus."

"WIRTTTTTTTTTTTTTTTTT KOMM HER!!!"

• Zitat

Original von Caius Octavius Sura
    "Danke schön!", meinte ich und setzte mich neben den Mann, der mir den Platz angeboten hatte. "Salve! Ich bin Caius Octavius Sura, Princeps Prior, Cohortes Urbanae!", stelle ich mich vor...

"Wir kennen uns doch oder? Ich bin Lucius Octavius Detritus, vielleicht kennst du meinen Verwandten, den Tribun Dragonum."

• Octavianus nahm einen schluck und antwortete Sura:

"Ich bin Caius Didius Octavianus Scriba in diensten des Senator Geminus freut mich dich kennen zu lernen. Sagtest du Cohortes Urbanae? Ich habe einen Freund dort sein Name ist Sixtus Decimus Stilo vieleicht kenst du ihn?"

Dann wante er sich zu Detritus und sprach:

"Freut mich dich kennen zu lernen Detritus du bist Comes der Regio Itlaia ich glaube ich wollte mal mit deinem Vorgänger sprächen aber er war nicht da."

• "Ach unser Tribun!", lachte ich. "Natürlich kenne ich ihn. Ein guter Mann, so einen Braucht die CU! Sextus Stilo ist mir auch ein Begriff. Mit ihm sitze ich gerade unteranderen an einem Mord." Ich wurde leiser. "Aber darüber rede ich nicht gerne."

• Zitat

Original von Caius Didius Octavianus

Dann wante er sich zu Detritus und sprach:

"Freut mich dich kennen zu lernen Detritus du bist Comes der Regio Itlaia ich glaube ich wollte mal mit deinem Vorgänger sprächen aber er war nicht da."

"Ah Stephanus, der ist spurlos verschwunden, einfach so, das war für alle ein Shock, was wolltest du von Stephanus?"

Sim-Off:

WiSim-Angebot für beide

.

• Octavianus der kurz überlegte und dann wusste welchen mord er meinte sprach:

"Dass kann ich verstehen über sowas redet niemand gern.Also lasst uns über etwas anderes reden. Wielange seit ihr in Rom ich bin erst sein eiigen tagen in Rom"

Nun wante er sich zu Detritus und Antwortete:

" Ich wollte bei ihm als Scriba anfangen"

• "Ich war bis vor kurzem noch auf dem Land, dann bin ich nach Rom, endlich wieder Großstadt. Nun bin ich bei der CU und es gefällt mir."

"Von Stephanus verschwinden hatte ich gehört, kann ich mir vorstellen... Allerdings habe ich mich nie darin vertieft..."

• Octavianus der wusste wie es war eine zeit lang auf demm land zu verbringen trank noch ein wenig wein und erzählte dann:

"Ja die Grosstadt ist schön aber dass land hatt auch seine vorteile mann hatt viel ruhe und zeit zum nachdenken in Hispania hab ich das ganz besonders mitbekommen.Wart ihr schon mal in Germanien?"

• @Original von Caius Octavius Sura

"Ich war ja auch dabei als der Mord geschah." ;)

Caius Didius Octavianus

"Eigentlich nicht so lange, ich war zuvor Duumvir von Ostia und wohne immer noch dort, ein ruhiges Städtchen. Ah du wolltest Scriba werden, nun ich weiß dass in Ostia die Stelle frei wurde und dass dort auch ein Magistratus gesucht wird. Die Bezahlung ist für den Anfang auch nicht schlecht."

• "Tja, das ist Rom wie es lebt und stirbt!", seufzte ich. "Germanien war ich bis jetzt noch nicht, Nur die Gegend um Rom hat mein Herz erobert, aber wer weiß..." Ich grinste und trank noch einen kleinen Schluck.

• Octavianus stellte sich Ostia vor ein kleines ruhiges städtchen mit netten einwohenrn und viel arbeit dann erwachte er aus seinen Tagträumen und Sprach:

"Danke das ihr mich darüber in kenntniss gestezt habt aber ich werde vorerst in Rom weiterhin bei Senator Geminus arbeiten. Er ist auch sehr grosszügig was die bezahlung angeht."

Er wandte sich zu Sura:

"Germanien ist nicht besonders sehenswert wenn ihr mich fragt ich war vor einiger zeit dort und konnte mich nicht mit denn einheimischen anfreunden deswegen wollten sie mich umbringen."

• Zitat

Original von Caius Didius Octavianus
    Octavianus stellte sich Ostia vor ein kleines ruhiges städtchen mit netten einwohenrn und viel arbeit dann erwachte er aus seinen Tagträumen und Sprach:

"Danke das ihr mich darüber in kenntniss gestezt habt aber ich werde vorerst in Rom weiterhin bei Senator Geminus arbeiten. Er ist auch sehr grosszügig was die bezahlung angeht."

"Kein Problem." Endlich hatte der Wirt den Wein gebracht und Detritus verputzte das edle Getränk.

• "Ich weiß, ich weiß, ich weiß... Die wilden Germanen... Ein alter Freund von mir ist in der LEGIO II, er schreibt ab und zu... Da muss es ja lustig zu gehen. Da lobe ich mir Rom, vor Barbaren geschützt."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!