[Officium I] Officium Magistris

  • Es freut mich zu hören, dass es schon so viele Interessenten gibt, die unsere Ahnen ehren möchten.


    Doch dann fiel ihm noch eine Frage ein.


    Spielt die Politik auch eine Rolle?

  • Inwiefern? Einer Mitgliedschaft?


    Leider ist mein jetziger Wohnsitz Tarraco, wobei aber der Sitz dieses Vereins Roma ist. Ich glaube nicht, dass ich es schaffen werden, so oft in die Hauptstadt zu kommen.


    Oder dachtest du eher an Spenden?

  • Ich muss zugeben das ich an beides dachte. Doch vorallem an eine Mitgliedsschaft. Schon allein euer Name auf dem Papier würde etwas nützten, ebenfalls wäre es dankbar das ihr in Hispania ein lokales Vereinshaus errichtet und wir dann dort ebenfalls Mitglieder suchen könnten.

  • Ein Mann alleine kann keinen Verein für eine ganze Provinz errichten.


    Viele Leute sind dafür nötig.


    Und leider fehlt mir die Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen, aber ich würde natürlich versuchen, euch so gut es mir möglich ist, euch zu unterstützen.


    Wie du vorhin schon erwähnt hast, finder am morgigen Tag die Eröffnungsfeier statt. Ich werde ihr gerne beiwohnen und mich vielleicht von eurer Sache überzeugen lassen. Es geht hier immerhin um meine Ahnen.

  • Etwas verwundert stand Lepidus auf, um Constantius ins Atrium zu folgen.
    Sein Bruder würde nicht so einfach eine Ausgangserlaubnis zu bekommen, besonders nicht, wenn er Seneca fragen müsste, dachte er sich schmunzelnd.

  • "Ich werde mich bis zum ANTE DIEM VIII KAL APR DCCCLVI A.U.C. (25.3.2006/103 n.Chr.) auch noch in Roma aufhalten. Du kannst mir hier in der Casa Terentia erreichen." Er erhob sich und zupfte etwas an seiner Toga herum. Nachdem er dann noch seinen Becher Wein ausgetrunken hatte, stellte er ihn ab und verließ den Raum mit einem "Vale."

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius

    Sim-Off:

    Neue Zeitebene.


    Dragonum und Constantius erreichen das Officium schnell und er bittet sie sich zu setzen.


    Wilkommen im Vereinshaus unserer Societas, wie gefällt es dir?


    "Du hast dir definitiv Mühe gegeben mein Freund das muß man dir lassen! Und einen guten Geschmack was die Innenausstatung angeht!"

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Richtig, dem ist so. Euer Vorschlag sieht recht interessant aus.


    "Sehr schön ,nun normal würde ich Matrial Geld beantragen aber bei ein Reliogieusen Kult Grüppe wäre das nicht so von nöte da ich darin doch etwas mehr vertrauen habe dan in den Verrein von Weitzen Händler :D


    Falls ihr ein Auqilaum Wünscht also ,solten wir uns über den Preis einigen. "

  • Zitat

    Original von Marcus Claudius Constantius
    Ich würde sagen du schlägst einen Preis vor, dann könen wir verhandeln, so oder so werde ich Spenden dafür sammenln müssen.


    Ich schaute ein moment und sagte dan.
    "Ich Schenke sie dir..ohne bedingüng.
    Spenden sammelen ist schön Constantius aber es kann dir ungewohlt in ein abhängiger Position bringen ,das möchte ich nicht dazu bist du zu nett."
    Ich stand auf , nam den Korb unter mein Arm.
    "Ich werde sie dir hier im Verreins Gebaüde bringen wenn es dir recht ist, und keine müß etwas davon wissen ." :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!