Eigene Polizei- und Feuerwehrtruppen

  • Zitat

    Städte (außer Rom und Ostia) haben nun die Möglichkeit, eigene Polizei- und Feuerwehrtruppe aufzustellen. Diese tragen den Namen "Vigiles", sind aber nicht mit den Vigiles in Rom vergleichbar, sondern sind lediglich eine paramilitärische Einheit. Sie unterliegen nicht dem Codex Militaris!


    Es gibt drei Ränge:
    - http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1673
    - http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1672
    - http://www.imperiumromanum.net/tabularium.php?a=i&p=1671


    Sim-Off:

    Ich bin der Meinung wir sollten diese neue Einheit nur in einer Stadt richtig ausspielen und ich wär für Misenum. Ich bitte wie immer um eure Meinung.

  • Sim-Off:

    Ich bin derzeit bemüht, die nautae im Crashkurs ausbilden zu lassen, da wir ja keine vexillatio haben. Dann haben die wenigstens was zu simmen. Interessiert bin ich an der Einheit natürlich schon, da das ja zum Programm von Maxentius und auch zu meinem gehört.
    Frage nur: Finden sich genug Leute und kann das gesimmt werden? Im Allgemeinen find ich das aber gut, die könnten nämlich auch das Stadttor übernehmen! :)

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Sim-Off:

    Lustig wäre es bestimmt, aber ich glaube kaum, dass sich dafür Leute finden würden. Außerdem bin ich der Meinung, solange wir in Rom noch nicht wirklich die Vigiles mit aktiven Leuten ausgefüllt haben, macht es wenig Sinn dieser Einheit Konkurrenz zu machen. Und jede weitere Einheit in dieser Richtung in derselben aber auch in einer anderen Provinz wäre eine potentielle Konkurrenz.
    Schaut euch mal an wieviele Leute zur Zeit aktiv in den Vigiles sind. Und die Vigiles haben schon einige Zeit an Entwicklung und Rekrutierungen gehabt.


    Also ich würde erst noch warten. Denn eine weitere Einheit zu gründen die dann von 1-2IDs bevölkert wird macht in meinen Augen wenig Sinn.

  • Sim-Off:

    Hättest du das mal eher gesagt, hab heute meinen nuntius losgeschickt ;) Aber wenn sich einer melden sollte, dann hab ich in Misenum, wie geschrieben, auch etwas andere Aufgaben für ihn, als das bei den vigiles der Fall ist. Ich denke, es ist keine zu starke Konkurrenz, da man einfach keine Aufstiegschancen bei den städtischen vigiles hat. Wenn man weiter will, muss man ja schon nach Rom. Ist ne Kleinigkeit für ZweitIDs, die nicht allzu beschäftigt sein wollen. Ich hab auch überlegt, ob man diese städtischen vigiles nicht in Mantua und Misenum übergreifend spielen lassen kann.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Sim-Off:

    Ich hab den Aushang gesehen und ich muss sagen deine schnelle Reaktion hat mich gewundert, ich dachte du hättest schon Leute und wolltest es halt nur ein wenig Sim-ON ausspielen...da hab ich mich wohl getäuscht. ;(

  • Sim-Off:

    Ui, na ich wusste nicht, dass wir das noch zurückhalten wollen. Wenn sich keiner meldet, meldet sich eben keiner. Ansonsten hab ich Aufgaben. Schlimm?

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

  • Detritus wollte den neusten Stand erfahren und fragte Callidus


    "Hat sich in Misenum jemand gemeldet werter Callidus?"


    Sim-Off:

    Wie wär's mit einer G-ID dieser Vigileseinheiten, damit wir bei Bedarf zumindest die Stadttore simulieren können.

  • > Die Anzahl der Meldungen war zu gering, um damit eine angemessene Truppe aufzubauen. Die Brandschutzmaßnahmen wurden durchgesetzt und werden durch die Schulung der nautae in Misenum noch erweitert. Derzeit habe ich siphones in Rom bestellt. Wir versuchen uns anderweitig zu helfen.


    Sim-Off:

    Eine G-ID für alle Städte fand ich ja schon ganz nett.

    Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!