Deutschland - Treffen

• Moooment - wenn der Germane zwei Stimmen hat, dann hab ich auch zwei - und die setze ich beide für Kassel ein. :D ;)

Nein, im Ernst. Helena, ich glaub kaum, dass das so funktionieren wird - dann stimmt man auch mit Zweit-IDs und was weiß ich mit welchen noch ab und dann wird das Ergebnis wieder verfälscht. Hier wäre der Userlocator wieder mal gut, den ich schon einmal angesprochen hatte... Da könnte man auf einen Schlag sehen, wo die meisten User wohnen!

• Zitat

Original von Quintus Matinius Cicero
    Nee, hat er nich ;) Commodus, der Germane und ich haben für Berlin gestimmt.

Aber wenn Du 2 Stimmen für Kassel willst, bite^^ Kassel wird's eh nicht :D

Ich meinte ja auch Fulda und Gießen. :P

• Attica und ich hatten mal vor das in den Semesterferien noch in Münster zu planen. hm...muss Iunchen aber machen! :) Und Münster liegt doch super zentral *hüstel* ...naja, für alle aus dem Ruhrgebiet und die aus dem Norden (bis Bremen) noch zu erreichen.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

• Also Bremen wäre für mich genauso perfekt, wie Freiburg, da ich viele Verwandte dort habe ;)

Hamburg ging da also auch noch :)

Berlin wäre auch einigermaßen akzeptabel, da ich da ein paar Kumpels und Freunde habe, wo ich unterschlüpfen könnte =)

• Naja wg der Abstimmung: ich sagte ja man sollte nicht nach der mehrheit gehen, sondern danach was am praktischten für alle ist. Hamburg is aus meiner Sicht definitiv zu nördlich! Für mich nich aber für viele andere.

• Nein den die Mehrheit wünscht schon, nur sollte man eher darauf achten... Na warte ich erklär wie ich des mein, kam wohl falsch rüber :D Mir ist schon klar, dass jeder gern bei sich in der Heimatstadt machen möcht, aber genau danach sollte man nicht unbedingt gehen, weil's eben nicht jeder kann! Also nicht danach gehen, wo die Mehrheit her kommt, sondern eher überlegen wie man des aufbaut. Wie es auch für andere gut erreichbar ist und nicht nur für sich selbst. 4, 5 Bremern könnt ich sonst auch problemlos arrangieren :D

• Ja, gut. Ich hoffe es einigermaßen verstanden zu haben :D ;) Aber wenn viele aus einem Wohnort kommen, wo die anderen auch recht gut hinkommen, wäre es ja keine schlechte Wahl ;) Schließlich könnten diese dann ein paar bei sich aufnehmen ;)

Für mich ist es nämlich auch ziemlich relevant, ob man da auch nächtigen kann. Nicht nur die Anfahrt =) Immerhin wäre Hamburg wohl so ziemlichst das Nördlichste für mich :]

• Wenn ich mal meine bescheidenen Erfahrungen mit der Organisation von Forentreffen einbringen darf: am einfachsten geht es, wenn sich eine handvoll Leute, die sich in jedem Fall treffen will, auf einen Ort und einen Termin einigt, diese dann bekannt gibt und sich die anderen dann einfach anmelden, sofern sie zu gegebener Zeit am angegeben Ort sein können.

Einen Ort und eine Zeit, mit denen alle klar kommen, gibt es sowieso nicht. ;)

• Ja eben.. Für mich persönlich wäre Hamburg auch überhaupt kein problem, weil ich da ne Freundin hab und es auch nicht weit weg ist ;) Nur gehts mir halt darum, dass man einen Kompromiss findet, sodass es kein Norddeutschlandtreffen wird :D Viele können eben nicht so weit.

Aber wg der Unterkunft haste schon recht. Da habe ich so gar nicht dran gedacht. Oder man überlegt halt wirklich ob man nicht im Sommer mal so 3 Tage zeltet :D Und bis dahin eher provinziale Treffen macht ;)

Edit: Da hat er gute Macer recht aber so kann man immerhin schon einmal einen Überblick gewinnen ;)

• Also ich bin auch für Kassel... Oder irgendwas im Süden...

NRW ist von mir schon arg weit weg (Kassel sind schon 5 h Fahrt), Berlin noch viel weiter *arg* (da hätte ich aber sogar eine Übernachtungsmöglichkeit)...

Aber sonst... je nach Datum und Ort bin ich dabei.

• Zitat

Original von Livilla
    Also ich bin auch für Kassel... Oder irgendwas im Süden...

NRW ist von mir schon arg weit weg (Kassel sind schon 5 h Fahrt), Berlin noch viel weiter *arg* (da hätte ich aber sogar eine Übernachtungsmöglichkeit)...

Aber sonst... je nach Datum und Ort bin ich dabei.

Das gilt natürlich auch für mich, immerhin bin ich hier die Haupt-ID *livilla böse angugg*

• Zitat

Original von Rediviva Helena
    Ich werf einfach mal den Begriff Oerlinghausen in den Raum - ist da wer von euch? :)

:wink: Also ich bin da zwar nicht, aber die Region kenn ich und es ist nicht allzu weit. In der Nähe gibt es aber auch einen hübschen Ferienpark in Nieheim. Das sind Häuser mit zwei Bädern und bieten mit 2 -Mann Schlafzimmern insgesamt 10 Leuten Platz. Außerhalb der Saison nicht teuer und mit 15 Euro pro Person für 2 Übernachtungen realisierbar...nur als Beispiel. So könnte man die Übernachtungsfrage lösen und Leuten von wieter weg auch die Möglichkeit geben.

Quidquid agis, prudenter agas et respice finem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!