Eine freudige Mitteilung...

  • Zusammen mit Sevy und Calpurnia betrat ich die Taberne. Der Sieg der Praesina, meine Verlobung mit Calpurnia und alles andere machten mich zu einem glücklichen Menschen...

    "Wirt,... bring uns Wein und kaltes Wasser... Aber es soll dein bester sein..."
    rief ich dem Wirt zu, während ich auf einen ruhigen Tisch in einer Ecke zusteuerte.

  • Es war lange her, als ich das letztemal hier gewesen bin. Verändert hatte sich aber nichts. Damals lebte Obscuro noch und ich war mit Fausta und Sevy hier gewesen.

  • Ich setzte mich neben Calpurnia, legte meine Hand auf ihre.


    Ich wartete bis der Wirt uns eingeschenkt hatte, dann Hob ich meinen Becher.

    "Zum Wohl,..."


    Nach dem ich den ersten Schluck getrunken hatte, sah ich erst kurz Calpurnia an, dann sah ich Sevy an.

    "Sevy, ich,... nein wir haben dir noch etwas zu sagen..."

  • Dem Anlass entsprechend, trank ich nur Wasser.


    Nun war ich gespannt, warum uns Lucius eingeladen hatte.

  • Ich trank noch einen Schluck. Ich hatte es es mir so einfach vorgestellt, doch es viel mir sehr schwer.

    "Sevy,... du weisst, Calpurnia und ich wollen heiraten. Aber es gibt noch etwas erfreuliches..."


    Ich machte erneut eine kleine Pause.

    "... Iuno hat unsere Liebe mit einem Kind gesegnet... Calpurnia und ich bekommen ein Kind."

  • Gespannt wie ein Bogen, schaute ich meinen zukünfigten Schwiegervater/Schwager an. Sein Gesicht war zu interessant.

  • Ich sitze da und schaue die beiden an. Ich weiss nichts zu sagen, es hat mich die Sprache verschlagen.


    "Ein Kind........ ihr beide.............. aber das heisst dann.............. dass ich ................ Grossvater werde und Fausta Grossmutter.............................."


    Ich stellte mich heimlich, Fausta als Grossmutter vor mit vielen Falten im Gesicht ;)

  • Irgendwie schien us Sevy das ganze nicht glauben zu wollen. Na ja, es war auch ziemlich heftig und direkt, wie Lucius es ihm sagte.


    "Man wird alt, lieber Schwiegervater."


    Ein Lachen konnte ich mir jetzt nicht mehr verkneifen.

  • "Stimmt, Sevy und Lucius kann dann schon einmal üben. Aber was ich bisher gesehen habe, ist er ein wundervoller Vater, sowie Du ein wundervoller Vater bist."


    Ich hob meinen Becher Wasser.

    Einmal editiert, zuletzt von Flavia Calpurnia ()

  • "Lucius darf noch den Duft der vollen Windel geniesen! In vollen Zügen hoffe ich."

  • "Das wird sie schon! Es wird dauern und es wird Zank und riesen Ärger geben, aber sie wird es akzeptieren.!"

  • "Noch sieht man nichts. Aber ich werde es ihr sagen, bevor man etwas sieht. Als sie erstmal verdauen, das wir ein Paar sind."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!