• Fabia bummelte über den Markt. Sie suchte nichts bestimmtes, aber obwohl sie nichts bestimmtes suchte, hatte Rufus, der Sklave, schon einen ganzen Arm voller Dinge zu tragen. Und er stöhnte, als Fabia schon wieder an einem Stand stehn blieb und sich die Auslagen ansah. Scheinbar gelangweilt, aber trotzdem hellwach. Schließlich fielen die Händler auf so jemanden herein und verkauften ihre Ware billiger...


    Sim-Off:

    Falls jemand mag?

  • In diesem Moment zog Fabia die Hand von einer Perlenkette zurück und diese zersprang in ihre Einzelteile. Gut zwanzig Perlen rollten nun über den Stand und fielen vom Tisch, direkt zwischen Fabias Füße. Für einen eben dazugekommenen sah es sicher so aus, als hatte Fabia klauen wollen... Und der Händler regte sich ganz furchtbar und laut auf.

  • Ich sah gerade, wie eine junge Dame etwas herunterschmiss, aus Absicht oder Zufall. Der laut zeternde Händler kam mir auch spanisch vor, also ging ich dort hin. "Was ist hier los?", fragte ich den Händler, bekam aber nur Beschimpfungen. Also fragte ich die Dame.

  • Fabia machte große Augen und sah vom Händler zu Sura.
    "Ich ääh....äh..häm....das war keine Absicht! Ich...ich wollte nicht....äh..." storrte Fabia sich einen ab und sah hilflos von einem zum anderen. Kam sie jetzt in den Carcer? 8o


    Sim-Off:

    Wär durchaus interessant =)

  • Sim-Off:

    In den Kerker zu kommen?


    Meine Augenbraue wanderte nach oben. -.^


    "Was wolltest du nicht?", fragte ich forsch. Eine Perle rollte davon und ich hielt sie mit dem Fuß auf und hob sie auf. Daraufhin beflügelte sich meine Phantasie und dachte sofort an Diebstahl, aber diesen Gedanken schlug ich mir schnell aus dem Kopf.


    Inzwischen hatte sich eine kleine Menschentraube um uns gesammelt.

  • Sim-Off:

    Warum nicht? Da wär Geminus aber böse. :D Und Fabia würde ein Rendezvous verlangen zur Entschädigung! ;)


    "Tja, naja, ich hab sie nur ganz kurz angefasst und dann ist sie auf einmal in alle Einzelteile zersprungen und...naja", erklärte Fabia mit hochrotem Kopf und das Geschrei des Händlers ignorierend.

  • "Mhm...", machte ich und sammelte mit die Perlen auf, die inzwischen überalllagen. Falls sie tatsächlich eine Diebin war, was ich zwar bezweifelte, würde sie nicht fliehen können, der Chor der Masse war doch zu gewaltig. Ich wandte mich dann an den Händler. "Stimmt das, oder hast du das anders gesehen?"


    Sim-Off:

    Kannst du (Fabia) mal den Händler übernehmen?


    [ironie]Na, dann komm mit in den Kerker :D[/ironie]

  • Fabia starrte ihn nur untätig an und sagte nichts. Dafür sagte der Händler umso mehr. Endlich schien er mal Luft zu holen und hörte mit seinem Gezeter auf. "Ich sehen kleine Kröte, wie antatschen mein Kette und denken ich nix sehen das und dann PENG und aller Perlen da liegen auf Boden und ich großes Verlust weil putt und nun dumm gucken das Gör und nix zahlen wollen ich sagen! Dieb! Klauen wollten die da!!"

  • "Mhm...", brachte auch ich nicht mehr beim Händler hervor. Dann wandte ich mich kurz an die Umstehenden, aber diese "sahen nichts" oder "geben dem Händler recht" oder "da war nichts". Sehr hilfreich. Ich wusste nicht ganz genau was ich tun sollte, also sagte ich einfach vorerst zu Fabia: "Steh auf und gib die Perlen dem Händler!" Nein, ich befahl, hoffte aber doch das meine Stimme nicht zu hart war.

  • "Ich stehe, falls du das noch nicht bemerkt hast", gab Fabia nun aptzig zurück. Der Ton passte ihr überhaupt nicht und überhaupt, welche Perlen? Sie hatte keine und die auf dem Boden würde sie sicherlich nicht aufheben! Der Händler stand mit verschränkten Armen da und sah abwartend hin und her. Und Fabia verschränkte nun ebenfalls die Arme und sah den Mann, dessen Namen sie nicht einmal kannte, finster an. Die Menge, die sich angesammelt hatte, machte erstaunte Laute.

  • Sim-Off:

    Sorry, lesen müste man können


    "Gut!", sagte ich schließlich. Einige restliche Perlen wurden von Civis aufgelesen und mir gegeben. Ich hatte nun gut 20 Perlen in der Hand und betrachtete sie kurz. Dann gab ich sie dem Händler. "Ich verlange nun, dass du die Perlen bezahlst."

  • Fabia machte große Augen und starrte den Mann an. Dann wirkte sie entschlossen und sie bot dem Mann die Stirn.
    "Ich werde diese Perlenkette nicht kaufen, sie ist kaputt. Und wer bist du überhaupt, dass du solche Forderungen stellst?"

  • "Ich habe sie nicht gebrochen, Princeps Prior! Ich bin eine rechtschaffende Bürgerin Roms und ich habe keines der Gesetze gebrochen. Du solltest deine Zunge im Zaum halten", sagte Fabia nicht minder kühl zu Sura.

  • 8o Fabia sah hilfesuchend zu Rufus, aber der zuckte unter den ganzen Paketen nur mit den Schultern. Fabia stemmte die Hände in die Hüften.
    "Ich habe die Kette angefasst, aber sie nicht fallen gelassen. Sie ist auseinander gefallen, als ich sie berührt habe!"
    Das konnte doch alles nicht wahr sein. 8)

  • "Gut, dann also nochmal:


    Sie hatte die Kette in der Hand und sie ist kaputt gegangen.", dachte ich mir nochmal alles durch.


    "Händler! Kannst du dir ein plötzliches Zerspringen der Kette in irgendeiner Weise vorstellen?" Ach ich l(i)ebe meinen Job

  • Der Händler schüttelte wild den Kopf. "No no! Kette gegangen putt als Dieb da angefasst. Wollte stehlen Kette! Wollte wohl...werden reich!? Aber gut dass Mann von Ordnung zur Stelle! Gut dass Prinz Prio passen auf!"
    Fabia verkniff sich bei dem Namen ein Grinsen.

  • Sim-Off:

    Ich hoffe ich darf.. 8)


    Auch Helena war beim Schmuckhändler gewesen, denn sie suchte noch immer etwas hübsches für ihre Freundin Pentesilea. Und der Aufruhr war ihr keineswegs entgangen. Sie hatte es trotz der Nähe nicht gesehen, sondern nur klirren gehört - und den Disput verfolgt. Sie hielt die Stirn gerunzelt... "Salve." sprach sie laut und sicher. Sie ließ ihre Autorität wirken. "Dürfte ich vielleicht etwas dazu sagen?"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!