Die Götter seien gelobt, gepriesen und gepfiffen, dass Mogontiacum und CCAA nicht allzu weit voneinander entfernt lagen.
So waren wir innerhalb einiger Stunden am Ziel angelangt. Ich kletterte ein wenig steif aus der Kutsche und streckte mich erstmal.
"Tja, da wären wir...", murmelte ich und sah mich um. In der Tat, das hier war nochmal kleiner als Mogontiacum. Naja, würde schon gehen. Einen Seufzer unterdrückend wandte ich mich an Corvus.
"Dann inspiziere ich am Besten gleich mal meinen neuen Arbeitsplatz...willst du mitkommen?"
Einfall aus dem Süden
-
-
Corvus tätschelte seinem Hengst die Seite und meinte dann:
“Nein, tut mir leid, ich muss Ganymed versorgen lassen. Ich werde ihn im Kastell unterstellen und mich dann gleich bei dem dort Verantwortlichen melden.“Sim-Off: Einige Stunden? Die Straßen in Germanien scheinen aber doch in einem recht guten Zustand zu sein.
-
Sim-Off: Pah, vielleicht hab ich ne andere Definition von "einige" als du
[SIZE=7]Oder auch nur grottenschlechte Geografiekenntnisse 8)[/SIZE]Ich nickte.
"In Ordnung, dann sehen wir uns...demnächst...später...irgendwann."
Ein schiefes Lächeln zeichnete sich auf meinen Lippen ab.
"Also, wo du mich findest weißt du ja."
Ich deutete auf das Gebäude, welches für mich am ehesten nach dem Verwaltungssitz aussah. -
“Ich finde dich.“, stellte er fest und kam nochmals etwas näher, um ihr leise zuzuhauchen: “…und pass auf dich auf.“
Ohne weitere Abschiedsszene wandte er sich dann ab und schlug den Weg Richtung Kastell ein.
-
Verwundert runzelte ich die Stirn.
Auf mich aufpassen? Was konnte mir schon schlimmeres begegnen als ein paar Holzwürmer in den Tischen?
"Pass du lieber auf dich auf...", murmelte ich leise, als Corvus schon um die Ecke war, wandte mich jedoch umgehend um und trabte ins Praetorium.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!