Gladiatoren in der Taverna

  • "O Zeiten, O Sitten. Wenn die dicken Frauen schon anfangen zu treten." gab er frech zurück und machte weiterhin keine Anstalten sich zu erheben. "Ans Kreuz? Weil meine fette Besitzerin zu faul war, fünf Schritte zu machen?" Er grinste. "Pass auf, der Krug gehört nicht dir!"

  • Er stöhnte auf, als der Krug auf seinen Magen prallte. Der Wein spritzte über seine Kleidung und der Rest floss jetzt aus dem Krug über das Bett. Das Grinsen in Lysander's Gesicht war verschwunden und dann hob er den Krug und schmiss in gegen die gegenüberliegende Wand. Zum Glück besoff sich der Rest der Gladiatoren aus seinem Zimmer gerade unten in der Taverne. Dann stand er auf und baute sich vor seiner Herrin auf. Hasserfüllte blickte er auf sie herab...

  • Schnell war sein Entschluss gefasst. Grob schubste er seine Herrin beiseite, so dass sie einige Zeit ihn nicht stören konnte. In dieser Zeit zog er seine rotangelaufene Tunika mit Weingeschmack aus und eine neue an. Dann schnappte er sich noch die Sz der anderen Gladiatoren und die seiner Besitzerin und eine Tasche, in die er die Geldstücke zusammen mit einer Tunika und Nahrungsmitteln gestopft wurden. Er warf seiner Herrin noch einen hasserfüllten Blick zu und verschwand dann aus dem Zimmer.

  • Benommen wachte ich auf und schaute mich um. Er war natürlich weg. Innerlich verfluchte ich mich, keinen Leibsklaven mitgenimmen zu haben, dann würde dieser Hund schon am Kreuze bluten. Verärgert stellte ich fest, dass dieser Lump mich auch noch beraubt hatte. Dass war also die Disziplin, die er in der Gladiaorenschule gelernt hatte. Wütend ging ich nach Hause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!