Ob das Wasser warm ist?

  • Zissou erreichte das Meer. Er hatte sich Heute extra Frei genommen. Das Wetter war typisch für Hispania, heiß mit einer kühlen brise welche vom Meer heran geweht wurde. Vor betreten des Strandes zog er seine Sandalen aus und trug sie in der Hand. Der heiße Sand kochte unter seinen Füßen und die Möwen flogen über ihn. Na, hoffentlich hatten die armen Vögel keine Grippe, die hörten sich nicht gut an... Er breitete ein große Decke aus und entkleidete sich bis auf seine Lendenschurz. Zissou beschloss vorher einen schluck Wein zu sich zu nehmen, bevor er sich in das Wasser stürzte. Ach, dass leben konnte so herrlich sein.

  • Zissou hatte sich breit gemacht auf seiner Decke und genoss die kleinen Annehmlichkeiten eines einfachen Mannes. Während er Wein trank und sich Gedanken machte blickte er auf das Meer. Neptun war heute mehr als gnädig. Das Meer spielte sanft seine Töne und peitschte kleine Wellen an den Strand. Es wurde Zeit zum Schwimmen. Zissou stand auf, schlug sanft denn Restlichen Sand von seinen Körper und rannte dem Meer entgegen. Als das Wasser ihn bis zu den Hüften ging ließ er sich nach vorne fallen und schwamm ein paar Runden.

  • Sim-Off:

    Das hier spielt noch vor Kayas Festsetzung :) nur wir wollen den guten Mann ja etwas beschäftigen :D


    Kaya schlenderte nachdenklich am Strand entlang. Noch war es recht frisch, doch die Wärme des neuen Jahres zeigte sich immer häufiger - wie heute auch. Und während sie in Gedanken am Strand entlangschlenderte, nachdenkend wann wohl wieder Erdbeerzeit wäre, stolperte sie etwas und landete beinahe auf dem Boden, konnte sich allerdings noch gerade so fassen. "Was..." brummte sie missmutig und blickte sich um. Da lag eine Decke, die nun leicht verzogen war. Skeptisch runzelte sie die Stirn - um diese Jahreszeit? Ihr Blick wanderte zum Meere hin...

  • Ah! Das Wasser war einfach herrlich. Nicht zu kalt, aber auch nicht zu Warm. Eben genau richtig. Als Zissou so vor sich hin schwamm blickte er kurz zurück zum Strand und sah wie sich eine Person an seinen Sachen heran machte. "Das gibt es doch nicht... diese Verdammten Halunken..." murmelte er und schlug mit der Faust auf das Wasser. So schnell es ging schwamm er in Richtung Strand und schimpfte wüst. "HEY DU DA!!! MACH DICH DA WEG ODER ICH SCHLAG DICH ZU PULS!!!"

  • Da hatte sie eine Gestalt in den Blick gefasst, die auf sie zustapfte. Angst hämmerte in ihrem Herzen, doch sie unterdrückte den Reflex fortzulaufen. Und als diese - mittlerweile ulkige - Gestalt sich ihr näherte erkannte sie ihn, wusste aber nicht mehr den Namen zuzuordnen. Kühl sah sie ihm entgegen, doch noch sagte sie nichts.

  • Zitat

    Original von Kaya
    Da hatte sie eine Gestalt in den Blick gefasst, die auf sie zustapfte. Angst hämmerte in ihrem Herzen, doch sie unterdrückte den Reflex fortzulaufen. Und als diese - mittlerweile ulkige - Gestalt sich ihr näherte erkannte sie ihn, wusste aber nicht mehr den Namen zuzuordnen. Kühl sah sie ihm entgegen, doch noch sagte sie nichts.


    Zissou kam aus dem Wasser, strich seine Haare aus seinen Gesicht und stampfte auf sie zu. Als er näher kam, erkannte er sie. Es war... argh... wie hieß sie doch gleich? Jedenfalls kannte Zissou sie. " Du?" Sagte er mit misstrauischen Blick. "Was hast du hier zu suchen? Und warum machst du dich an meinen Sachen zu schaffen?" Er geht etwas näher und nimmt seine Kleidung auf.

  • Sie hob eine Braue auf, während sie ihn beobachtete. Er spielte sich auf wie ein eingesperrter Löwe. Sie schüttelte leicht den Kopf. "Einen wunderschönen guten Morgen! Ich bin über deine äusserst deplazierten Kleider gestolpert - ich käme nicht im Traum darauf sie berühren zu wollen." erwiderte sie kühl. Alle Angst war mit einem Mal verschwunden und sie strich sich ihr Haar zurück.

  • Zitat

    Original von Kaya
    Sie hob eine Braue auf, während sie ihn beobachtete. Er spielte sich auf wie ein eingesperrter Löwe. Sie schüttelte leicht den Kopf. "Einen wunderschönen guten Morgen! Ich bin über deine äusserst deplazierten Kleider gestolpert - ich käme nicht im Traum darauf sie berühren zu wollen." erwiderte sie kühl. Alle Angst war mit einem Mal verschwunden und sie strich sich ihr Haar zurück.


    Zissou beginnt zu grinsen und verzieht sein Gesicht. Er deutet mit den Händen nach rechts und nach links. "Ist dir dummen Nuss mal aufgefallen wie breit der Strand ist? Und da willst du mir erzählen du bist vollkommen unabsichtlich darüber gestolpert?" Er deutet auf seinen Wein. "Oder wolltest du dich nur hemmungslose von deinen Leid erlösen?" Zissou begann laut zu lachen und schmiss sich mit seinen nassen Körper auf seine Decke. Aus seinen Haar nahm er ein paar Tropfen des Meeres auf seine Hand und schleuderte diese Kaya entgegen. "Solltest auch mal schwimmen gehen, dass Wasser ist herrlich."

  • Sie sah ihn mit einer Mischung aus Unglauben und Amusement an. Sie war also eine dumme Nuss... Hm, das konnte sie doch ebensogut. Auf ihren Stand schien er jedenfalls nicht zu achten. Grinsend setzte sie zu einer Entgegnung an. "Ja der Strand ist breit! Aber vielleicht trugen mich meine Füße ebenso wie deine aus einem bestimmten Grund hier entlang. Glaubst du ich habe eine bösartige Attacke auf dein Lager wagen wollen?" Und doch musste sie lachen. "Aber danke - auf das Schwimmen verzichte ich besser. Ich schätze ich bin nicht angemessen gekleidet!" schmunzelte sie.

  • Zitat

    Original von Kaya
    "Ja der Strand ist breit! Aber vielleicht trugen mich meine Füße ebenso wie deine aus einem bestimmten Grund hier entlang. Glaubst du ich habe eine bösartige Attacke auf dein Lager wagen wollen?"


    "Du meinst liebe auf dem ersten blick? Ein Göttlicher Wille der uns beide vereinen soll?"
    Zissou blickt sie ernst an... kann seine Mimik aber nicht lange halten und aus einen grinsen wird ein lachendes Gesicht. "Auf was du für Ideen kommst..." sagt er zwinkernd zu Kaya.
    Zissou ließ die Sonne auf seinen Körper wirken und regt sich, als wenn er gerade aufstehen wolle.


    Zitat

    Original von Kaya

    Zitat

    Und doch musste sie lachen. "Aber danke - auf das Schwimmen verzichte ich besser. Ich schätze ich bin nicht angemessen gekleidet!" schmunzelte sie.


    "Was ist nun mit schwimmen? Das Wasser ist wirklich nicht kalt. Und ich schaue auch weg, wenn du dich umziehst..." meinte er grinsend und überdeckt mit seinen Händen seine Augen als seih er ein Kind welches Verstecken spielt und gerade am Zählen ist.

  • Sie musste lachen - so ernst er auch dreinschaute. "Auf was für Ideen ich komme? Du meinst wohl eher auf was für Ideen du kommst! Liebe auf den ersten Blick... Bezeichnest mich als dumme Nuss und willst mich zu Puls schlagen - aber fantasiere schön weiter!" Sie schüttelte lachend den Kopf und strich sich eine Strähne aus ihrem Gesicht.


    Sie musterte ihn, mittlerweile war ihr Lachen zu einem warmen Lächeln geworden. "Ich ziehe mich nicht um - ich habe grundsätzlich keine geeignete Kleidung um Baden zu gehen!" winkte sie ab und zwinkerte ihm zu. "Von daher kannst du auch gern wieder deine Augen vor meinem Antlitz öffnen!" scherzte sie.

  • Zitat

    Original von Kaya
    Sie musste lachen - so ernst er auch dreinschaute. "Auf was für Ideen ich komme? Du meinst wohl eher auf was für Ideen du kommst! Liebe auf den ersten Blick... Bezeichnest mich als dumme Nuss und willst mich zu Puls schlagen - aber fantasiere schön weiter!" Sie schüttelte lachend den Kopf und strich sich eine Strähne aus ihrem Gesicht.


    Sie musterte ihn, mittlerweile war ihr Lachen zu einem warmen Lächeln geworden. "Ich ziehe mich nicht um - ich habe grundsätzlich keine geeignete Kleidung um Baden zu gehen!" winkte sie ab und zwinkerte ihm zu. "Von daher kannst du auch gern wieder deine Augen vor meinem Antlitz öffnen!" scherzte sie.


    "Man bist du ein schisser... Ich wette du kannst gar nicht schwimmen und suchst jetzt nach einer billigen ausrede..." meinte er lachen und richtete sich auf. Ein kalter Windstoß ging über sein Rücken und sein Körper erschauderte für kurze Zeit. "Huch... es ist vielleicht doch etwas zu kühl." Er schaut sich um und erspäht ein paar Bäume welche gleich in der nähe des Strandes waren. "Lass uns ein Lagerfeuer machen, ich besorge ein paar Steine und du Feuerholz. Dann betrinken wir uns am Lagerfeuer und erzählen uns peinliche Erlebnisse..." Zissou reibt seine Hände grinsend und machte sich auf die Suche nach Steinen.

  • Sie stemmte entrüstet ihre Arme in die Hüfte und wäre ihm am liebsten mit einem spaßigen Seitenknuffer gekommen - aber das wagte sie nun auch wieder nicht. "Das ist überhaupt nicht wahr! Ich fürchte mich nicht vor dem Wasser, doch ich habe keine Lust völlig unbekleidet durch die Gegend zu laufen!" lachte sie.


    Oh oh - wenn das ihre Herren wüssten. Sie trieb sich statt zu Arbeiten hier am Strand herum und nun stand auch noch ein Besäufnis in Aussicht. Sie schüttelte schmunzelnd den Kopf. Aber man würde sie schon nicht erwischen und warum sollte man ihr diesen Spaß verweigern? Noch ahnte sie ja nicht im Geringsten, was sie durch solches Benehmen erhalten sollte. "Nagut, auch wenn ich mir manche Geschichte vielleicht ausdenken muss!" lächelte sie. Dann, als er sich schon aus dem Staub gemacht hatte, blickte sie sich nachdenklich um. Nun, da musste wohl Treibholz herhalten.. Und so schlenderte sie am Wasserrand umher und sammelte hier und da reisig auf, um es in ihren Armen zu stapeln. Manch etwas dickeres Scheit Holz war dabei, doch nicht alle waren trocken. Sie ging den Strand hinauf und ließ das Holz in den Sand plumpsen und trabte nun in Richtung Landinneres um hier noch ein wenig Holz aufzusuchen - erfolgreich. Sie trug es ebenfalls zu dem kleinen, bereits vorhandenen Stapel und sah sich suchend nach Zissou um.

  • "HEY DU DUMME NUSS..." rief Zissou spaßig aus dem Gebüsch. "Hast du schon genug gesammelt?" Während er eine Antwort abwartete suchte er weiter im Unterholz nach Steinen. Kaum zu glauben, es hab so viel Steine auf der Welt. Aber wenn man welche suchte waren nie welche da. Entweder waren sie zu klein oder zu groß. "So ein Mist aber auch..." fluchet er vor sich hin.

  • "Na warte!" erwiderte sie lachend und huschte in seine Richtung. Als sie bei ihm anlangte, grinste sie ihn an. "Na ich will doch hoffen, dass ich genug Holz habe. Aber darf ich dir einen Rat geben? Die meisten Steine wirst du im seichten Meereswasser finden." grinste sie, als sie seine ergebnislose Suche registriert hatte. Sie hätte nicht gedacht, dass sie so ausgelassen werden könnte...

  • Zitat

    Original von Kaya
    "Na warte!" erwiderte sie lachend und huschte in seine Richtung. Als sie bei ihm anlangte, grinste sie ihn an. "Na ich will doch hoffen, dass ich genug Holz habe. Aber darf ich dir einen Rat geben? Die meisten Steine wirst du im seichten Meereswasser finden." grinste sie, als sie seine ergebnislose Suche registriert hatte. Sie hätte nicht gedacht, dass sie so ausgelassen werden könnte...


    "Hm, das könnte natürlich sein...." Zissou stand auf, lief rot an und ging ohne auf Kaya zu warten in Richtung Strand. Das war wohl so ein peinliches Erlebnis was man sich später am Lagerfeuer erzählen würde... :D
    Nachdem er einige Steine zusammen gesucht hatte kehrte er zurück und bildete einen großen Kreis. "Mach dich doch mal nützlich und gib mir die größten Holzstücken zuerst..." Während er auf Kayas Reaktion wartete zog er sich schnell seine Tunika über, es war kalt geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!