Ich versuchte mich unter Kontrolle zu behalten, was auch gelang. "Falls du mich provozieren willst, vergiss es, und falls du es trotzdem machst, dann gebe ich dir einfach das Geld und dann geh deines Weges. Also ich bitte dich, gib mir kurz Zeit und ich will dir ein Bild von dem Mann machen den ich vor Augen habe." Ich erklärte das Aussehen des Mannes.
Schlendern über die Märkte
-
-
Provozieren weil Albinus wllte, das er seine Arbeit machte? Komischer Mensch;)
"Hmm ich kenne diesen Mann nicht."
-
"Sch...ade!", sagte ich. "Gut, nun kommt die Zeugen befragung." Ich fragte alle leute um mir und die die vorher um mir waren...
Sim-Off: Kannst du übernehmen?
-
Sim-Off: ok falsch verstanden
Die meisten Leute konnten oder wollten sich nicht erinnern. Einer der Händerl erinnerte sich aber schemenhaft:" Ja wissen se, ick habe da so nen Mann jesehen, der wa so um die na lassen se mich nachdenken vielleicht so um die Ens Achtzich hatte schwarze Haare wenn ich mich nich irre ja ich globe dat wars. Er schaute den Soldaten weiter truherzig an um noch weitere Fragen zu beantworten
-
Octavianus der wie so offt über die Märkte lief traf auf seinen Freund Sura und auf seinen Verwanten Albinus Octavianus näherte sich und begrüsste beide:
"Salve wie geht es euch Sura und Albinus"
-
Zitat
Original von Caius Didius Octavianus
Octavianus der wie so offt über die Märkte lief traf auf seinen Freund Sura und auf seinen Verwanten Albinus Octavianus näherte sich und begrüsste beide:"Salve wie geht es euch Sura und Albinus"
"Tja ich wurde ausgeraubt und der Soldat versucht gerade herauszufinden wer es denn nun war."
-
"Danke schön, Hänlder!", sagte ich nur.
"Nein, es geht nicht so... Ein Dieb ist unterwegs, aber ich denke er wird bald nicht mehr unterwegs sein."
"Albinus, wo kann man dich erreichen?"
-
"Das tut mir leid das du ausgeraubt wurdest aber in Rom musst du mit sowas rechnen denn heir hatt es auch sehr viel gesindel"
-
"Wie wahr wie wahr, zuviel Gesindel wenn du mich fragst!" An den Soldaten gewandt:" Ich bin in der Casa Didia anzutreffen."
-
"Danke! Das it alles was ich im Moment brauche!"
-
Albinus nickte und sah fragend seinen Verwandten an:" Gehen wir?"
-
"Von mir aus könnt, ihr, ach ja, falls ich etwas rausfinde, lasse ich es dich wissen."
-
Er nickte und machte sich auf den Weg nach Hause. Bei seinem Heimweg fiel ihm aus den Augenwinkeln eine Schrift an den Wänden auf:
Si vis puteos plenos, delige Macer.
(Willst Du volle Brunnen, wähle Macer.)Er seufzte. Wahlen, es waren Wahlen ganz eindeutig
-
Donatus sieht ebenfalls die Schrift. Richtig, es sind Wahlen. Er läuft zum Forum, damit er noch ein paar der Kandidaten betrachten kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!