Möchte gern burgerin Roms werden

  • Salve,
    Ich bin Agrippinela Agricola Plancinia und ziehe nach der Provinz Hispannia um dort mein erwachsenen leben zu beginnen da ich jetst 18 bin.
    In Gallien ,wo Ich her stamme, ist mein letzt lebender verwante gestorben und so hält mich da nichts mehr.
    In Hispania wohnen noch verwanten von meine mütter die
    Scribonia hiess, Amelea Scribonia Anea.
    Wie diesser verwantschafts linie genau nach Hispannia läuft hoffe ich da zu erfahren.
    Mein vater war Afer Agricola Galba er stamte voneiner Insel oder Inselreich das er Thulus nennte, auch darüber hätte ich gern mehr erfahren.
    Er war händler und Schiffsbesitzer oft nam er mich mit hinaus nach Britannia und das noch weiter weggelegene Hibernia auch Germania und Gauthica besegelte er.
    So habe ich gelernt mit schiffe um zu gehen obwohl das naturlich wenig weiblich ist gestehe ich ein.
    Wäre ich ein man so würde ich zur Classis gehen aber eben die Göttern wohlten es anders.
    Und naturlich möchte ich liebent gerne Römerin worden und als lehrerin für die kinder arbeitsam worden.
    Vale.
    Plancinia

  • Jetst stehe ich oben auf ein berg und lasse mein pferdchen grasen weil ich nach unten schaue in die tieffe wo in der ferne die maueren der stadt Imperialae glitzeren durch ihr weißer anstrich in der sonne.
    Wenn ich hier hinab steige werde ich in Hispannia sein, so schaue ich noch mahl hinter mir nach Gallia und nach meine jügendjahren die glücklich und voller liebe waren.
    Ich danke die göttern die mir solche liebhabende eltern gegeben haben und auch das die mich lehrnten selbständig zu sein und immer mein auge offen zu haben für die nöte anderen.
    Ich weiß nicht was mir erwarted in diesser ferne fremde Provinz aber ich werde mein schicksahl ohne angst und fürcht entgegen treten, wie mein lieblingsschreiber Livius.
    So stieg ich wieder auf mein Pferd und ging vohrsichtig und langsam den berg hinunter ins tahl, wo die lichter eines kleines dorfes mich hinzogen.
    Ich sang ein lied und spielte den estar ein instrument das mein vater aus seine heimat mitgenomen hätte und mich verebte.
    Musiek verkürtzt die lange zeit und wie ihr wist macht es spaz und verschärft es den verstand.

  • Hello! Well I don't know lots of german, I even don't speak it, but as much as I've understood, you must be my relative ;) So, welcome to Roman Empire and hopefully you'll be very happy here, with us. :)

  • Zitat

    Scribonia Helena dixit:
    Hello! Well I don't know lots of german, I even don't speak it, but as much as I've understood, you must be my relative ;) So, welcome to Roman Empire and hopefully you'll be very happy here, with us. :)


    Thank You Helena
    Indeed there is kinship for My mother was Amelea Scribonia Anea.
    In what degree I do not know and hope to find out one day.
    To Me You can speak English (if alloud Here) German and English are both Alien languages to Me My mothertongue is Dutch.

  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    im Namen der Gens Octavia und der Factio Russata herzlich willkommen in Rom!


    Ich danke Euch für den wilkommensgrüß ,
    Obwohl es mir nicht nach Rom zieht habe ich doch angst für größe städten und menschen mengen, Tarraco ist da grad groß genug.

  • Thank You Helena
    Indeed there is kinship for My mother was Amelea Scribonia Anea.
    In what degree I do not know and hope to find out one day.
    To Me You can speak English (if alloud Here) German and English are both Alien languages to Me My mothertongue is Dutch.


    You are welcome my darling. ;)
    I also hope, to finde out what kind of relatives are we, but it does not matter, the most important is, that we are, and we also can become good friends, if you want of course. :)

  • Auch von mir sollst du herzlichst begrüsst werden.


    Hmmm...Amelea Scribonia Anea...kommt mir irgendiwe bekannt vor...war jene nicht vor langer, langer Zeit einst von Piraten entführt worden?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Zitat

    Scribonia Helena dixit:
    You are welcome my darling. ;)
    I also hope, to finde out what kind of relatives are we, but it does not matter, the most important is, that we are, and we also can become good friends, if you want of course. :)


    You hit the nail on the head Deer,
    It all boiless down to how and what We are, I think We will get allong well, and sometimes first impressions do matter :)
    Ich stste mich auf den rand der fonaine wo mein pferdchen trank und nam das instrument auf.
    "...You may not of Troy be the Helena
    But of Scribonea the one.
    For You be asure man will sing a Serena
    Thus not standing behinde anyone.....

    kürz und voller melodie hätte ihr helle stimme gklüngen.
    Scnel stehlte ich den instrument neben mir als ich sah das andere menschen umsahen nach mir. ;)

  • Zitat

    Gaius Scribonius Curio dixit:
    Auch von mir sollst du herzlichst begrüsst werden.


    Hmmm...Amelea Scribonia Anea...kommt mir irgendiwe bekannt vor...war jene nicht vor langer, langer Zeit einst von Piraten entführt worden?


    Mein vater,werter Curio, war kein pirat.
    Leider had meine mütter nie über ihre jügend gesprochen aber die liebe meine eltern war echt und tief.
    Selten sah ich menschen die so harmonieus mit ein ander umgingen.
    Aber wer weiß was ihr als kind passiert sein kan.
    Ich wündere mich ob die Gens Scribonia mich wohl auf diesser grad von verwandschaft auf nemen will?


  • Nun, bisher habe ich einen guten Eindruck und nehme dich offiziell in meine Familie auf. In welchem Grad willst du mit uns Scriboniern verwandt sein?


    Ich als Pater Familias bin der Älteste.
    Magnus und Incus sind meine beiden jüngeren Brüder.
    Scribonia ist meine Tochter und die Nichte von Magnus und Incus.
    Calculus ist mein Neffe.


    Übrigens, würde ich dann sehr gerne noch über ICQ mit dir sprechen!

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nach einem klärenden Gespräch per ICQ, bekräftige ich also meinen Entschluss die holde Agrippinela Agricola Plancinia in meine Gens aufzunehmen.
    Sie ist meine Nichte und der Bruder von Calculus. Somit ist sie auch die Nichte von Magnus und Incus und die Cousine von Scribonia.


    Scribonia ist ja 17 Jahre alt und Plancinia 18. Somit steht einer schönen Freundschaft auch dort nichts im Wege.


    Nur deinen Namen, Plancinia, müssen wir nun ändern.


    Scribonia Plancinia? Oder wie hättest du es gerne?

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Es ist auch mein wünsch in die familien des Curio's aufgenomen zu werden ,und ich werde ein jeder gut freund sein.
    Es freud mich meine verwanten gefünden zu haben also hatte der priester des Ohna recht als sie mich nach Hispannia verwieß.

  • Zitat

    Agrippinela Agricola Plancinia dixit:
    Es ist auch mein wünsch in die familien des Curio's aufgenomen zu werden ,und ich werde ein jeder gut freund sein.


    So sei es und es freut mich sehr zu hören.


    Jetzt müssten wir uns noch auf einen Namen einigen. Da du nun zur Gens Scribonia gehörst, musst du irgendwie etwas mit "Scribonia" heissen ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

  • Nach weiteren Gesprächen haben wir uns nun auf:


    Scribonia Agrippinella Plancinia


    geeinigt. Ich bitte Felix oder Lucidus diesen Namen so abzuändern und danke herzlich im Voraus ;).

    PATER FAMILIAS DER GENS SCRIBONIA

    amare et sapere vix deo conceditur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!