Umtrunk der Soldaten

  • Zitat

    Er trank einen Schluck um dann eine Frage in den Raum zu werfen:"Nun wie gefällt euch unser neuer Legat?"


    " Nun ja, bis jetzt hatte er noch keine Zeit sich als guter LAPP zu erweisen und seiner Rede nach zuurteilen erscheint er mir eher als so ein hochnässiger Patrizier, der es gerne gemütlich hat und sich eher für den zivilen Bereich eignen würde. Jedoch will ich mir jetzt keine voreiligen Schlüsse daraus ziehen. Ich gebe ihm erst mal eine Zeit sich zu beweisen."

  • Er mußte grinsen:" Nun ich habe noch keinen Kommandanten getroffen, der nciht von sich selbst überzeugt war :D Aber wahrscheinlich wären wir nicht viel anders. Ich glaube aber nicht das unser neuer Legat so viel mit Zivilisten anfangen kann, er war doch vorher Kommandant der IX, ob der überhaupt mal was im Zivilen Leben gemacht hat bezwefel ich irgendwie :D

  • Zitat

    Er mußte grinsen:" Nun ich habe noch keinen Kommandanten getroffen, der nciht von sich selbst überzeugt war Aber wahrscheinlich wären wir nicht viel anders. Ich glaube aber nicht das unser neuer Legat so viel mit Zivilisten anfangen kann, er war doch vorher Kommandant der IX, ob der überhaupt mal was im Zivilen Leben gemacht hat bezwefel ich irgendwie


    " Nun ja, ich kenne nicht die Vorgeschichte unseres LAPP`s. Wenn er schon militärische Erfahrung hat, ist es schon mal besser für ihn aber auch für uns."

  • "Ich finde es nur schade das wir weiterhin auf unserer Seite des Limes bleiben sollen. Wir sind 6 Legionen wir sollten ins freie Germanien maschieren und die restlichen Germanen auch unterwerfen!" Als er Reatinus an Tisck kommen sah prostete er auch ihm zu

  • Servius prostete mit und nahm sich einen großen Schluck Vinum. "Finde ich auch, ich will endlich auch mal Spaß haben und diesen germanischen Dummköpfen die Macht Roms demonstrieren, genau das sollten wir endlich einmal tun!", sagte er und grinste dabei.

  • Zitat

    "Tja wenn wir was zu sagen hätten was Am besten man ernennt uns gleich alle drei zu Legaten "


    " Das wäre keine schlechte Idee, jedoch würde uns wohl oder übel die Ausbildung zum Legaten fehlen. Wir hätten also nicht die taktische Erfahrung eine Armee siegreich in die Schlacht zu führen. Aber was die Eroberung des restlichen Germaniens angeht stimme ich euch zu. Wir lassen diesen Barbaren einfach zu viel Zeit sich zu erholen."

  • Appius war schon leicht angetrunken, seit seiner Zeit in Rom hatte er nicht mehr soviel getrunken:" Ach was Taktik. Wer brauch schon Taktik! Wir überennen diese Babaren einfach. Das letzte mal hatten sie Glück, aber wer kann sich schon 6 vollausgerüsteten Legionen entgegenstellen und gewinnen!"

  • Zitat

    Appius war schon leicht angetrunken, seit seiner Zeit in Rom hatte er nicht mehr soviel getrunken:" Ach was Taktik. Wer brauch schon Taktik! Wir überennen diese Babaren einfach. Das letzte mal hatten sie Glück, aber wer kann sich schon 6 vollausgerüsteten Legionen entgegenstellen und gewinnen!"


    " Ich will dich nicht kritiesieren, aber ich denke Varus war damals auch so hochmütig und überschätzte die Germanen. Durch diesen Übermut musste er sein und das Leben seiner Legionen einbüßen. Man sollte seinen Feind und dessen Taktik nicht überschätzen."

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus


    " Ich will dich nicht kritiesieren, aber ich denke Varus war damals auch so hochmütig und überschätzte die Germanen. Durch diesen Übermut musste er sein und das Leben seiner Legionen einbüßen. Man sollte seinen Feind und dessen Taktik nicht überschätzen."


    "Aber auch nicht unterschätzen...", sagte Servius. Er war auch leicht angetrunken, aber noch bei Bewusstsein. "Irgendwann werde ich noch Legat und höher... oder sollte ich besser sagen, schlimmer?", rief er lauthals lachend...

  • Zitat

    Original von Gaius Iulius Oktavianus
    " Ich will dich nicht kritiesieren, aber ich denke Varus war damals auch so hochmütig und überschätzte die Germanen. Durch diesen Übermut musste er sein und das Leben seiner Legionen einbüßen. Man sollte seinen Feind und dessen Taktik nicht überschätzen."


    Ich sehe da kein Problem! Wir haben gelernt und vertrauen diesen Babaren nicht mehr und dank der Romanisierten germanen und ihren Kursen bekommen wir Einblick in ihre Kultur und in ihr Denken, welches wir gegen sie verwenden können. Sie schaufeln sich praktisch ihr eigenes Grab!" Er lachte auf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!