Res Gestae-Quaestor Consulum

  • Wieder einmal stieg ich auf die Rostra.... mittlerweile kam es mir vor, als ob ich schon mehr Zeit hier verbrachte, als zu Hause....


    Ich hob die Hand, um Ruhe einkehren zu lassen...


    "Bürger Roms!


    Einmal mehr stehe ich Heute vor euch, um Rechenschaft über meine Amtszeit als Quaestor Consulum abzulegen.


    Ihr wisst, die Aufgaben eines Quaestor Consulums sind nicht sehr vielfältig oder aufregend. Doch habe ich auch diese nach bestem Wissen und Gewissen erledigt.


    Zum Einen habe ich natürlich, wie es von uns Quaestoren erwartet wird, einen Teil der Chronicus Romana als Aufgabe und diese, so meine ich, auf den aktuellen Stand gebracht.


    Zum Anderen, als Assistent des Consuls, die Aufgabe bekommen, die Reinigung der Kanäle der Stadt zu organisieren und zu überwachen.
    Auch diese Aufgabe habe ich übernommen und die Reinigung läuft auf Hochtouren. Dies dienst zu EURER Sicherheit. Die Kanaäle werden gereinigt, damit das kommende Schmelzwasser ohne Probleme abfliessen kann und es zu keinen Überschwemmungen kommt.


    Die Arbeiten sind noch im Gange und werden noch eine Weile dauern, aber ich bin mir sicher, dass der nächste Quaestor Consulum diese Aufgabe mit gleicher Genauigkeit übernimmt.


    Ich danke euch nochmal für euer Vetrauen!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!