Valeria lachte lauthals und grinste Livia dann an.
"Livia, ich bin froh, dass du mitkommst. Du hast einen bemerkenswerten Humor und bist sicher in vielen Dingen weiser als ich. Ich hoffe, dass du mir mit deinem rat zur Seite stehen kannst, obwohl es ja eigentlich andersherum sein sollte, meine Discipula"; sagte sie und lächelte Livia an.
"Was das Iatreion betrifft...man verlangte eine Genehmigung, obwohl es noch nicht einmal eröffnet gewesen war. Aber das hatte sich dann erledigt, da Apollonius und ich nach Rom reisen mussten und als wieder zurückkamen, ließen wir das Iatreion ruhen und verschoben die Idee auf Germanien, wo es hoffentlich weniger Probleme geben sollte. Schließlich haben wir beide eine Praktizierungsgenehmigung. Aber was soll's."
Valeria leerte den Becher und seufzte.
"Also gut. Genug für heute! Du weißt schon erstaunlich viel. Ich denke, damit können wir arbeiten!"
Valeria verabschiedete sich von Livia. Sie machten einen neuen Termi für den nächsten Unterricht aus und gingen dann ihrer Wege.
Sorry, dass ich das jetzt so verkürze, aber ich möchte mich heut abend ummelden. Kommst nach, wenn du ausm Urlaub wieder da bist, ja? Schreibe dir aus Germanien einen Brief an Livia, mit Instruktionen. Bis dann!