"15.00 Sez, eine gute Wahl!", sagte der Händler
Gang über das Forum
-
-
"Wie? Nur 15 Sesterzen? Ich hätte aber gerne eine Seidentunika, eine blassgrüne Seidentunika." "So ein billiges Modell kann sich ja jeder leisten."
-
Sim-Off: Ich habe einfach mal in der WiSim so ne Tunika kostet, ich kann sowas auch net schätzen
"Das ist aber von höchster Qualität, und wenn sie mir mehr Geld geben wollen..."
-
"Ich glaub eine Seidentunika würde ihr viel besser stehen, wieviel kostet so eine Tunika? Geld spielt dabei keine Rolle."
-
"Hmm... Mal sehen, ob ich noch so etwas auf Lager habe..." Der Händler suchte kurz und fand sie dann. "Und sie kostet: 300 Sez."
Sim-Off: Was kostet so eine denn, ca.? edit Zahl
-
Detritus sah sie sich an und nickte zufrieden, dann sah er Decima Livia an
"Und gefällt dir diese Seidentunika?"
Sim-Off: 300 sz
-
"Oh, äh Danke, Detritus."
antwortete sie auf das Lob hin und bemerkte dann den Händler.
Sie beobachtete das Gespräch zwischen den beiden Männern und sagte am Ende lächelnd zu Detritus:"Danke! Sie gefällt mir aufjedenfall."
Etwas schüchtern schaute sie Detritus an.
"Sagmal, was hältst du davon, wenn wir heute zusammen Abend essen? Die Taberna Apicia hat glaube ich einen guten Ruf."
-
*hui*
"Gute Idee, bin einverstanden. Lass mich nur kurz die Seidentunika bezahlen."
Detritus war von der Idee begeistert, er bezahlte schnell die Seidentunika, nahm Decima Livia bei der Hand und ging mit ihr gleich zur Taberna Apicia.
"Dann rein ins Vergnügen."
-
Ich verfolgte die Szene und machte mich dann wieder auf meine Patrullie.
-
Detritus schien im Gegensatz zu Livia den Weg zu kennen und so folgte sie ihm zur Taberna Apicia. Immer scheiner Hand nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!