Fabia klopfte nicht an die Tür, sondern hämmerte fast.
"Gabor, Gabor! Bist du da drin!!?"
Cubiculum - Gabor
- Helvetia Fabia
- Geschlossen
-
-
"Jaaaa!" sagte Gabor etwas verschlafen. Er war wohl eingenickt.
Sim-Off: Problem!!! Bin in Misenum schon. Aber das wird wohl erst morgen weitergehen, das heißt ich sollte bis morgen oder übermorgen hier wegsein!!
-
Sim-Off: Wo ist da das Problem? Du musst dich doch nicht ummelden? Spielen wir vor oder nach Misenum? Vorher wär glaub besser oder?
Fabia stürmte herein.
"Gabor! Da bist du ja wieder!" rief sie.Ahja, wo warste denn vorher?N
-
Sim-Off: Vor Misenum!!! Wie kommst du dazu sowas zu fragen???
"Ja hier bin ich wieder und du bist noch hübsch wie eh und je!
Wie geht es dir und den Anderen? Ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit den anderen zu sprechen. Ich bin erst vor einer halben Stunde aus Ostia gekommen."Sim-Off: Da war ich natürlich nur im Hafen. Ich denke ich war in Griechenland, Politik studieren oder Rhetorik oder so.
-
"Oh Gabor!!"
Fabia umarmte ihren Lieblingscousin und drückte ihn ganz feste.
"Erzähl, erzähl, wie war es in Achaia? Hast du auch die Akropolis gesehen? Und warst du in der Bibliothek von Athen?"
Fabia warf sich in einen Korbsessel und sah Gabor voller Erwartung an. -
Sim-Off: Was ist Achaia? Die Schule?
Gabor musste lächeln. Fabia war neugierig wie immer. Aber das war ja nur verständlich. Wie lange war er weg gewesen? Ein Jahr war es wohl gewesen.
"Ich habe mich natürlich durch Athen führen lassen und auch die Bibliothek gesehen! Das ist schon beeindruckend, wie viele Bücher dort lagern. Wenn ich mal ganz viel Geld habe, spendiere ich dir eine Reise nach Athen! Aber wahrscheinlich hast du mittlerweile selber ein ganz nettes Kapital. Trotzdem, Athen hat schon was. Die Akropolis und die Tempel sind auch sehr beeindruckend. Mögen die Griechen auch verweichlicht sein, sie haben doch eine Kultur geschaffen, die ihresgleichen sucht und soweit mir bekannt ist nur von der römischen übertroffen wird. Und schließlich haben wir Römer uns ja auch einiges von den Griechen abgeguckt. In Athen kann man wunderbar schoppen. Ich möchte nicht behaupten, dass ich das täglich gemacht hätte aber was ich gesehen habe...
Ganz in der Nähe liegt Delos, der größte Sklavenmarkt der Welt und es gibt dort einfach eine Riesenauswahl! Aber ich habe in Athen ja kaum Geld verdient und konnte deswegen nicht unbegrenzt einkaufen. Auf jeden Fall freue ich mich sehr dich wiederzusehen! Wie ist es euch ergangen?" -
Sim-Off: Doch nach Misenum bzw. Misenum hat es nie gegeben... Werde jetzt wohl doch in die politik hier in Rom einsteigen
-
Sim-Off: Nee, Achaia ist lateinisch für Griechenland!
"Oh, Sklavenmarkt...es wäre auch zu schön um wahr zu sein, wenn man hier mal was finden würde! Ich suche seit mehreren Monaten nach einer Leibsklavin. Glaubst du, ich finde eine? Ganz Rom scheint keine Sklaven mehr verkaufen zu wollen!" jammerte Fabia und seufzte.
"Sonst ist es uns gut gegangen. Vater Aedilat verlief nicht ganz so, wie es geplant war, aber ich bin inzwischen Magistra Scriniorum geworden!" -
"Herrzlichen Glückwunsch zu dem Posten.
Bestimmt findest du eine Sklavin. Falls ich jemanden finde, der eine verkauft sag ich dir Beischeid.", versprach Gabor ihr.
"Wie geht es dir sonst so?"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!