Verwaltungsbesprechung

  • "Von den klärungen der Terminlichkeiten mit Duccia Verina zusammen abgesehen erst einmal keine, da er Dir zugeteilt ist.
    Gut," meinte er und wandte sich noch einmal an alle. "Gibt es sonst noch etwas zu besprechen?"

  • "Gut, wenn sonst niemand mehr etwas vorzubringen hat, erkläre ich diese Besprechung hiermit für beendet. Ich bitte Tacitus und Verina darum sich zusammen zu setzen wegen der Termine und mir bis Ende der Woche eine Liste vorzulegen, mit der sie auch beim Pontifex vorsprechen wollen. Wer von Euch und ob beide oder nur einer, klärt bitte unter Euch ab. Lepidus, von Dir hätte ich gerne bis Mitte des kommenden Monats einen Bericht bezüglich der Renovierungsarbeiten und der MArktkontrollen. Und sorge dafür, dass die beschädigten Tempelanlagend schnellstens repariert werden, der CD fragt ständig danach und das die Legio endlich die Pfeiler der Brücke reparieren, sonst stürzt die noch ein und wir haben den Salat."
    Er wandte sich an Venusia.
    "Brauchen Du und Aulus noch irgendwas von mir wegen Deinen Berichten an den Legaten?"

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    "Gut, wenn sonst niemand mehr etwas vorzubringen hat, erkläre ich diese Besprechung hiermit für beendet. Ich bitte Tacitus und Verina darum sich zusammen zu setzen wegen der Termine und mir bis Ende der Woche eine Liste vorzulegen, mit der sie auch beim Pontifex vorsprechen wollen. Wer von Euch und ob beide oder nur einer, klärt bitte unter Euch ab. Lepidus, von Dir hätte ich gerne bis Mitte des kommenden Monats einen Bericht bezüglich der Renovierungsarbeiten und der MArktkontrollen. Und sorge dafür, dass die beschädigten Tempelanlagend schnellstens repariert werden, der CD fragt ständig danach und das die Legio endlich die Pfeiler der Brücke reparieren, sonst stürzt die noch ein und wir haben den Salat."
    Er wandte sich an Venusia.
    "Brauchen Du und Aulus noch irgendwas von mir wegen Deinen Berichten an den Legaten?"


    Mit zustimmenden Nicken bestätigte Tacitus und fragte: "Wo kann ich Verina nochmal finden?"

  • Zitat

    Original von Decimus Germanicus Tacitus
    Mit zustimmenden Nicken bestätigte Tacitus und fragte: "Wo kann ich Verina nochmal finden?"


    "Ich vergaß wohl vorzustellen," grinste er und deutete auf Duccia Verina, die ebenfalls im Raum saß. "Duccia Verina!"

  • Verina musste sich ein Lachen verkneifen, hatte sie doch heute schon etwas gesagt zu dem ganze hier, aber wahrscheinlich war sie doch stiller als sonst gewesen, dass sie nicht wirklich auffiel. Sie winkte einmal mit der Hand, als Valentin sie noch einmal vorstellte und grinste dabei frech in die Rune. "Ich bin hier."

  • Auch Tacitus musste breit grinsen. "Salve Verina, mein Name ist Decimus Germanicus Tacitus, du hast ja sicher innerhalb des Gesprächs von mir gehört."
    Auch er schaffte es gerade noch, sich das Lachen zurückzuhalten.

  • Auch wenn er in der letzten Zeit etwas schweigend da saß, machte er sich einige Notizen und verfolgte aufmerksam das Geschehen. Als dann die Besprechung beendet war, stand er auf verabschiedete sich und machte sich wieder auf in Richtung seines Officiums.

  • "Sicher Tacitus ich habe der Besprechung aufmerksam gelauscht" meinte sie immer noch grinsend und legte ihre Hände auf den Tisch. "Wie gedenkst du nun weiter vorzugehen?" fragte sie ihn und schob ihre nächste Frage gleich nach. "Falls du nichts dagegen hättest würde ich gerne mit Titus Claudius Imperiosus Iulianus sprechen." Sie hoffte sehr, dass sie dieses Gespräch führen könnte, da sie doch schon einiges über ihn gehört hatte.

  • "Ja, Verina, wir können aber auch mit den Priestern im Tempelbezirk reden. Aber dein Vorschlag würde uns sicher weiter bringen. Wenn nicht, können wir dann trotzdem noch meinem Vorschlag folgen...", sagte Decimus mit einem netten Lächeln und wartete auf Antwort.

  • Vorschlag? Welchen Vorschlag meinte er denn nur? Verina versuchte sich krampfhaft an alle Worte zu erinnern die er gesprochen hatte, aber entweder hatte sie ziemlich schlecht aufgepasst oder sie redeten aneinander vorbei. "Ähm, wechen Vorschlag hättest du denn wenn ich noch einmal nachfragen darf, damit ich es auch richtig verstehe" versuchte sie sich etwas rauszureden. "Wir müssen ja auch noch die Feiertage und das zusammensuchen und auflisten und uns ein paar Ideen machen. Es wäre sicher eine Bereicherung wenn wir Iulianus dafür begeistern könnten deswegen würde ich liebend gerne mit ihm sprechen und wenn du Interesse hast rede mit den anderen Priestern. Was hälst du davon?"

  • Sim-Off:

    Kleiner Perspektivenwechsel, mir gefällt die Ich-Perspektive besser :D


    Wahrscheinlich hatte ich mich etwas schlecht ausgedrückt, aber das war jetzt auch egal. Mein Gesicht wurde leicht rot...
    "Ähm... lassen wir es auf sich beruhen... machen wir uns am Besten gleich an die Arbeit, ich bin bereit."

  • Nun gut wenn er meinte. Verina warf ihrem Großcousin einen leichten Seitenblick zu, aber lächelte immer noch. "Ich bin dafür, dass wir mit den Festen morgen beginnen es ist schon reichlich spät oder möchtest du noch in der Nacht arbeiten?" Sie grinste ihn etwas frech an und zwinkerte ihm keck zu. "Ich werde dann mal sehen, was ich wegen Imperiosus machen kann, damit ich mit ihm sprechen kann. Ähm Valentin, brauch ich bei ihm einen Termin oder kann ich da einfach auftauchen?" Fragend schaute sie ihren Cousin an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!