Name: Messalina (der Name der Gens die mich in ihre noblen Reihen aufnimmt)
Stand: Civis
Gens: Flavier, sofern ich wilkommen bin.
Name: Messalina (der Name der Gens die mich in ihre noblen Reihen aufnimmt)
Stand: Civis
Gens: Flavier, sofern ich wilkommen bin.
Natürlich kommt der Name der Gens vor den Namen... manchmal bin ich auch eine Schusseline.
Salve! Herzlich Willkommen im Imperium Romanum!
Mein Name ist Marcus Tiberius Magnus und ich bin Teil der Stadtwache Roms. Wenn du Teil unserer Simulation werden willst, musst du dir zuerst einen eigenen Charakter erstellen. Bei dieser Erstellung und der Anmeldung werde ich dir behilflich sein und stehe auch für Fragen gerne zur Verfügung.
Die Anmeldung gehört noch nicht zum Rollenspiel (wir nennen so etwas "Sim-Off") und besteht aus folgenden Punkten:
[*]Deine Gens: Um Mitglied der Gens Flavia zu werden, brauchen wir das Einverständnis des Pater Gentis, Secundus Flavius Felix. Dieser möge sich daher bitte hier melden.
Anschließend ist es notwendig, dass der Pater Gentis deine Verwandtschaftsbeziehung zu den übrigen Gensmitgliedern festlegt und diese Entscheidung hier bekannt gibt.
[*] Dein Name, Flavia Messalina, wäre allerdings schon belegt, da müssest Du dir in der Gens Flavia einen anderen Namen wählen.
[*] Dein Wohnort: Roma
[*] Mit Stand, Familie, Name und Wohnort sind die nötigen Informationen komplett. Nach der Aufnahme in eine Familie bitte ich dich um ein wenig Geduld, denn deine Daten müssen aufgenommen werden und der Charakter freigeschaltet. Du bekommst dann automatisch die zugehörige Signatur.
Hinweis: Ich empfehle Dir, die Wartezeit bis zu Deiner Freischaltung zum Lesen der Spielregeln zu nutzen. Die erfolgreiche Bearbeitung Deiner Anmeldung und die Freischaltung wird Dir durch einen Bestätigungspost der Stadtwache mitgeteilt.
[*] Nach der Freischaltung darfst Du auch in den Sim-On-Foren schreiben und das Rollenspiel kann beginnen. Melde dich dann bitte als erstes im Meldeamt in deiner neuen Heimatprovinz an.
Noch einige Hinweise:
Deine Aufnahme erfolgt in jedem Fall als Zivilist - ob Du dann zum Militär gehst, Priester wirst oder Zivilist bleibst, kannst Du im Spiel entscheiden.
Falls Du Deinen Charakter durch einen Avatar verschönern willst, empfehle ich Dir zur Vermeidung von Doppelungen einen Blick auf die Liste der bereits verwendeten Avatare zu werfen.
Vale und viel Spaß hier!
Warum möchtest du denn ausgerechnet in die Gens Flavia?
Da wir einer Größenbeschränkung unterliegen (du wärst die letzte Person die ich aufnehmen darf) möchte ich schon wissen ob ich dich aufnehmen soll oder nicht.
Also, das ist ein Bewerbungsgespräch. Stell dich mal vor!
Ich würde gern eine intregante, verwöhnte und arrogante Patrizierin spielen. Dafür bieten sich die Flavier als reiche patrizier maior natürlich an. Das Rennen gegen die Gens Claudia haben die Flavier für mich gewonnen da ihr anscheinend wesentlich aktiver und strukturierter seid und auch höhere Ämter inne habt. Zugegeben finde ich auch einfach den Klang des Gentilenamens einfach schön.
Alles im allen denke ich das ich bei den Flaviern meinen Charakter am Besten realisieren könnte.
*Felix ganz lieb anguck*
Ich hab grad nochmal nachgezählt - wir haben leider keinen Platz mehr frei!
Eventuell im plebeischen Zweig, wenn dir der Name so gut gefällt.
(Aber Achtung: plebeisches Gesocks kommt mir nicht in die Villa. :D)
Schade...
*traurig drein guck*
Nicht das ihr euch jetzt wundert, ich warte noch auf eine weitere Absprache mit Felix.
Dann komm ins ICQ.
Jetzt bin ich da, aber es ist kein Felix mehr da. Aber die traurige Nachricht habe ich erhalten.
Dann möchte ich mich bei der edlen Gens Aelia untertänigst bewerben.
Dann bitte ich nun den Pater Gentes der Gens Aelia, Lucius Aelius Quarto, zu Wort.
Willkommen in der Verwandschaft Mesalina! Wie sind die Preise?
Aelia Messalina, nicht Valeria Messalina.
Außerdem lass ich mich subjektiver entlohnen, kann ich das als eindeutiges "ja" werten von eure Gens?
Publius Aelius Hadrianus, mir ist nicht bekannt, das du von Lucius Aelius Quarto als Vertreter benannt wurdest. Und da du die Regeln zum Zugang zum Anmeldeforum kennen solltest:
Verwarnung
Bitte halte dich in Zukunft an diese Regeln.
Liebe Messalina, leider müssen wir noch auf die Antwort von Lucius Aelius Quarto warten. Ich muss dich leider noch um etwas Geduld bitten.
ZitatZugang zum Anmeldeforum
Nur noch die Stadtwache hat unbeschränkten Zugang zum Anmeldeforum. Andere IDs dieses Forums dürfen nur auf eine direkte Frage der neuen ID (wie z.B. der Frage nach möglichen Verwandtschaftsbeziehungen innerhalb einer Familie) oder eine explizite Aufforderung durch die Stadtwache hin dort eine Antwort posten. Bei Familien-Fragen ist es eine Angelegenheit der Familie, welches ihrer Mitglieder die Antwort gibt - dies muss nicht zwingend der Pater Familias sein. Zuwiderhandlungen gegen dieses Zugangsverbot werden über Verwarnungen und ggfs weitergehende Maßnahmen bestraft.
Liebe Stadtwache, sei bitte nicht zu böse auf meinen leiben Verwandten in spee.
Ich warte dann wohl noch etwas.
Wie Marcus Tiberius Magnus bereits richtig festgestellt hat, ist Hadrianus nicht befugt für die Gens Aelia zu sprechen und in ihrem Namen neue Mitglieder aufzunehmen.
Es tut mir leid, Messalina, aber ich werde Dich nicht aufnehmen, wünsche Dir aber viel Erfolg bei der Suche nach einer netten Gens. Es gibt ja noch so viele andere.
Schade...
Dann möchte ich mich nun bei der ehrenvollen Gens Helvetia bewerben.
Dann bitte ich nun den Pater Gentes der Gens Helvetia, Titus Helvetius Geminus, zu Wort.
Der sich nun meldet.
Hallo Messi ......... *böse .... :D* (isn Insider, erklär ich dir gern ;))
Also, ich nehm Dich sehr gerne auf.
Die Story dazu hamma ja soweit geklärt. Willkommen im IR, Helvetia Messalina.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!