...
-
-
Nachdem Messalina so schnell gegangen war folgte ich Sulla.
Natürlich habe ich Zeit.
-
Dann nimm doch einfach Platz. Soll ich die Sache pragmatisch angehen?
Ich lächelte und schenkte gewässerten Wein ein, die Sklaven hatte ich nach dem decken des Tisches weggeschickt
-
was wollt ihr pragmatisch angehen?
ich nahm einen Schluck wein
-
Die Zukunft mein Freund. Die Zukunft. Du lerntest heute meine Schwester kennen. Unsere Familien sind seit langem befreundet...
ich nahm auch einen Schluck Wein
-
Sebastianus schaute ein klein wenig verwundert. War es denn so offensichtlich das er intresse an Messalina hatte?
Nunja. Die Zukunft.
Sebastianus machte eine kleine Pause....er wollte raus finden ob Sulla das meinte was Sebastianus dachte...
Nur schade wenn man seine Zukunft alleine verbringt!
Sebastianus musste bei diesem Satz ein klein wenig schmunzeln..
-
Ich habe nicht die geringste Ahnung ob Dir meine Schwester gefällt, oder ob Du Seia, unsere andere Schwester kennst aber ich würde beide gerne verheiraten. Standesgemäß verheiraten. Doch jemanden zu finden der vom Blute, der Vita oder der Historie angemessen ist, ist in der heutigen Zeit nicht leicht...
-
Sebastianus musste schmunzel.
Nun messalina gefällt mir sehr. Jedoch weis ich nicht wie sie dazu steht. Was das Standesmäßige verheiraten geht nun das ist meine Familie vielleicht nicht die beste und erste Wahl....jedoch sind wir nichts desto trotz bemüht die Blicke des kaisers auf uns zu ziehen.
Sebastianus dachte nach.
Und ich gehöre immerhin dem Ritteradel an, wenn gleich ich mich nicht mit einem Patrizjer gleich stellen kann so habe ich dennoch vorteile gegenüber anderen. Und ich weis andere menschen zu versorgen dessen kannst du dir gewiss sein!
-
Der Adel jeder Familie nimmt mit dem ersten Heros seinen Anfang mein lieber Sebastianus. Wo strebst Du an zu leben?
-
Nun derzeit wohne ich auf Grund meiner Arbeit in der Castra der Cohortes Urbanae. Der Stammsitz meiner Familie ist in Mantua. Dort schlägt es mich in letzter Zeit jedoch selten hin! Aber dort wenn man so sagen kann fühle ich mich zu hause!
Sebastianus dachte nach.
Meint ihr denn das messalina Intresse an mir hätte? Geschäfte in jedem Fall kann sie tätigen und sie scheint auch so sehr fleißig zu sein!
-
Das Interesse kommt mit der Zeit, es ist an euch es zu erwerben. Wenn ihr also um sie werben wollt dann tut es. Aber tut es bald. Sie wird noch dieses Jahr heiraten.
Ich nahm erneut einen Schluck Wein
-
Wenn ihr mir erlaubt um sie zu werben so werde ich dies mit freunden tun....sofern ihr Intresse dadurch zu wecken ist....
-
Ich vertraue da voll und ganz auf eure Findigkeit
-
Sebastianus nahm grade einen Schluck Wein als er hörte was Sulla sagte....er war bemüht den Wein runter zu schlucken denn er musste lachen. Er setzte den Wein ab und schmunzelte....
nunja.... ich verstehe nicht recht viel von Frauen muss ich gestehen denn die meiste Zeit war ich bei Militär.... und da ist es einem verwehrt sich mit Frauen zu beschäftigen.... Zumindest während meiner zeit bei der Flotte!
-
Da Messalina, so hoffe ich zumindest, nicht allzuviel von Männern versteht passt ihr ideal zusammen
-
Sebastianus musste erneut schmunzeln.
Nun wenn die so ist werden wir sehen was die zeit bringt. Aber warum ist sie vorhin so schnell davon gezogen?!
-
Es war wohl die Erwähnung erlittener Verluste. Mutter... Vater... Glaucia... Unsere Patronin... Marcellus... Es war wohl zuviel
-
Sebastianus begann zu verstehen.
Willst du damit sagen das sie die Tochter von Stephanus ist?!
-
Wusstest Du dies nicht? Sie ist meine Halbschwester, genau wie Seia und deren verstobene Schwester. Manchmal denke ich das die Todengötter hier Stammgast sind.
-
Sebastianus verschlug es die Sprache.
Nein das wusste ich nicht. Hät ich das gewusst hätte ich nicht angefangen über ihn zu sprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!