CS| Triclinium

• Zitat

Original von Spurius Sergius Sulla
    Lupus? Vetter Lupus? Bist Du es wirklich? Ich wähnte Dich in Asia wie die meisten. Wann bist Du angekommen? Aber egal....

ich wandte mich an die Anwesenden

Dies ist Titus Sergius Lupus, Sohn des Fabritius, das zukünftige Schwert Roms...

Sulla mein Vetter, ich bin es, nach der langen und beschwerlichen Reise bin ich froh so empfnagen zu werden

Lupus sah sich die Anwesenden an, und versuchte sie sich einzuprägen

Ich hoffe das ich mich bald mal in der Casa einleben werde, und das wird sicher etwas dauern, da, wie du es gesagt hat Vetter Sulla, werde ich gleich morgen bei der Legio mich melden

Lupus war gespannt auf die reaktion der Anwesenden ...

• In die spannende Stille drang ein polterndes:

"Salvete, meine Familienmitglieder. Ich bin auf ein paar Tage in der urbs und damit es mich nicht hungert und friert bin ich hier untergekommen.",

da viel ihm auf, dass es einige neue Gesichter gab, die er noch nicht kannte. Also wurde er stiller und sprach fast schon verhalten:

"Oh. Neue Gesichter, dann will ich mich kurz präsentieren: Ich bin Glabrio und gerade in Misenum als Magistratus tätig. Mein Vater war, falls Euch das zur Orientierung hilft, Fidenas."

• Lupus ist so freundlich die militärische Ehre der Familie wieder herzustellen. Er ist als Probatus in die Cohortes Urbanae eingetreten. :app:

• Lupus merke das er müde wurde und zog sich in sein Cubiculum zurück ...

Der Cohortes Urbanae, brauch meine vollen Kräfte, deshalb verzeiht wenn ich mich jetzt zurückziehe wehrte Familie, aber ihr soll wissen das Lupus immer ein offenes Ohr für die eigenen Casa hat

• "So"

ich erhob mich und sah mich um

"Ich brauche eure Hilfe, denn es gilt meinen Kleiderschrank auszuräumen, denn manches was einem Mädchen stand ist nun bald nicht merh angemessen."

ich ging zur Tür

"Seia? Drusilla? Aurora? würdet ihr mir helfen?"

• Ein Lächeln umspielte Dru's Lippen. Kurz noch küsste sie ihren Mann und wandte sich dann an Messalina.
    Ich helfe dir auf alle Fälle. Vielleicht kann man das Ganze ja in die Altkleidersammlung stecken. :D
    Kurzer Hand stellte sie sich neben Messalina und sah erwartungsvoll zu Seia.

• Lupus kamm aus seinem Cubiculum und war auf dem Weg zur Porta, um sich zu Casrta zu begeben, er wolllte sehen ob einer seiner Verwanten sich zufällig im Triclinium auf hielt. Nach eine Weile Verlies der die Casa Sergia um sich zur Castra zu begeben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!