Cursus "Res Vulgares" III

  • Mit Stolz erfüllte es Quintus bei der Bekanntgabe der Ergebnisse des Cursus Res Vulgares zu hören, dass er diesen mit Auszeichnung abgeschlossen hatte!



    Nach der Überreichung der Urkunden sah man Quintus an Adria herantreten und sein Wort an sie zu richten.


    Adria Cornelia, ich möchte Dir vielmals Danken, Du warst eine hervorragende Lehrerin durch meinen Aufenthalt in der Schola Atheniesnsis habe ich viel gelernt!


    Da die Abschlußarbeit geschrieben ist gilt es nun zu feiern!
    Gerne würde ich Dich auf ein Fest in die Casa Caecilia einladen, da diese aber leider noch immer nicht vollständig errichtet ist, soll es vorerst die Taverne sein in der die Feier begangen wird.


    Im Namen aller Schüler würde es mich sehr freuen wenn Du die Einladung annimmst!

  • ich möchte alle Absolventes des Res Vulgares III gratulieren, besonders Quintus Caecilius Metellus Creticus, da er mir Auszeichnung bestanden hat!

    Hochachtungsvoll


    Cicero Octavius Anton


    QUAESTOR URBANUS


    Pater der Gens Octavia
    Pater der Factio Russata



  • Zitat

    Cicero Octavius Anton dixit:
    ich möchte alle Absolventes des Res Vulgares III gratulieren, besonders Quintus Caecilius Metellus Creticus, da er mir Auszeichnung bestanden hat!



    Deine Glückswunschbekundung ehrt mich Tribunus Plebis!
    Selbstversändlich bist auch Du eingelanden an den Feierlichkeiten in der Taverna teilzuhaben!

  • Besonders bei einem so kleinen Kurs ist es nett, sich danach noch etwas bei einer kleinen Feier privat zu amüsieren. Besonders wenn einem so geschmeichelt wird ;)


    Na dann, auf in die Taverne!


  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ERNENNE ICH MIT WIRKUNG VOM


    ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C. (3.7.2004/101 n.Chr.)


    DEN


    PROLETARIUS QUINTUS CAECILIUS METELLUS CRETICUS ZUM CIVIS


    PROLETARIUS TIBERIUS OCTAVIUS PARATUS ZUM CIVIS



    DER RECTOR SCHOLAE



    ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C.


    Sim-Off:

    Die Verwaltungsseite des Tabulariums funktioniert noch nicht so richtig, es wird wohl ein paar Tage bis diese Änderungen eingetragen werden können!

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS


  • IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
    UND
    DES KAISERS VON ROM


    ZEICHNE ICH MIT


    EINER PHALERA


    ZUM BESTEHEN MIT AUSZEICHNUNG DES


    CURSUS RES VULGARES III


    AUS:


    QUINTUS CAECILIUS METELLUS CRETICUS



    DER RECTOR SCHOLAE



    ANTE DIEM V NON IUL DCCCLIV A.U.C.

    QUAESTOR CONSULUM
    DIRECTIVUS SCHOLAE ATHENIENSIS PHOEBI APOLLONIS DIVINIS

  • "Ach, der Cursus hat mit den Wahlen zu tun?" quetsche ich mir leicht gequält heraus.... "Wie kommt denn das?"


    "Aber egal, laß dir zuerst mal gratulieren Musterschüler"
    'jetzt bekommt Creticus einen Kuß, dann wird er sicher rot...'
    Herzlich gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange...

  • Zitat

    Tiberia Messalina Oryxa dixit:
    "Aber egal, laß dir zuerst mal gratulieren Musterschüler"
    'jetzt bekommt Creticus einen Kuß, dann wird er sicher rot...'
    Herzlich gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange...



    Aber Tiberia, doch nicht in aller Öffentlichkeit!
    In Rom sind doch derartige Zuneigungsbekundungen vor aller Augen verpöhnt...


    Egal was Creticus da von sich gab, man konnte ihm sichtlich anmerken, dass er den Kuß genoß!
    Und in der Tat trieb es ihm auch eine dezente Röte ins Gesicht!


    Ich danke Dir vielmals für die Art und Weise wie Du mir Deine Glückwünsche überbringst, sie hat etwas sehr angenehmes für sich! ;)
    Ereiferte sich Creticus.


    Schade, dass Du den Feierlichkeiten anläßlich des bestehens des Kurses nicht beiwohnen konntest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!