Cubiculum Gunnar

  • Das Zimmer war nicht groß, aber hell, ordentlich und sauber. Darin standen ein Bett, zwei Stühle, eine kleine und eine etwas größere Kommode und ein Waschtisch. Damit war das Zimmer recht weit ausgefüllt, aber durch eine helle Fensterfront, die auf den Garten zeigt, hatte man nicht das Gefühl der Enge.

  • Er saß in seinem Zimmer und hatte die ganze Nacht kaum etwas geschlafen und wenn er etwas schlaf fand, hatte er sofort von Smilla geträumt....von seiner Smillia....
    Er schüttelte den Kopf und von diesen Gedanken loszukommen, denn er hatte jetzt andere Aufgaben als sein totes Weib zu beklagen. So wunsch er sich etwas das Gesicht und kleidete sich an. Heute würde er sich auf die Sache nach dieser Frau machen....

  • Das Geld das ich noch nicht verbraucht hatte legte ich in einem kleinen Lederbeutel auf den Tisch, daneben ein kleines Stück Holz mit eingravierten Runen, Valentin würde die Bedeutung sicher kennen, es waren nur einige Floskeln die meinen Dank ausdrückten und ihm und seiner Familie alles gute wünschten.
    Ich blickte mich noch einmal im Zimmer um und verließ dann die Casa.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!