ZitatAlles anzeigen
Hier befindet sich die Unterkunft
des Nauarchus
Publius Terentius Pictor
[Habitatio] Nau.P.Terentius P.
-
-
*klopf - klopf*
-
Ich war gerade dabei, einige Papiere fertigzustellen, als es an der Tür klopfte. Erstaunt, aber freundlich lächelnd, bat ich den Besucher herein. Ich wollte mal sehen, wie es um seinen Salut stand.
-
"Centurio Classicus," ich salutierte "ich möchte mich für die Mission freiwillig melden."
-
Ich nickte freundlich.
"Sehr gut, Probatus. Ich werde später noch einmal alle instruieren, aber ich danke dir schon einmal sehr für deinen Einsatz.
Ich möchte, dass du deine Rüstung und alles andere auf Hochglanz polierst. Sag das den anderen noch einmal. Sollte ich auch nur einen Staubkrümel auf der Rüstung entdecken, setzt es...
Haben wir uns verstanden?"
Ich sah ihn leicht lächelnd an. So langsam wuchsen mir diese Hosenmatze wirklich ans Herz. Aber das konnte ich erst später zeigen, wenn ich sie ordentlich geschliffen hatte.
-
Der Centurio hatte mich leicht verschreckt.
"Jawohl Centurio Classicus."Nun wartete ich auf den Befehl wegzutreten.
-
Ich nickte.
"Wegtreten!"
-
Ich salutierte und ging.
-
*klopf, klopf*
-
Ich döste gerade etwas auf meiner Pritsche, als es an der Tür klopfte. Ich setzte mich auf und rief den Klopfenden herein.
Ah, Octavianus. Was führt dich zu mir?
-
"Salve Patronus!" ich salutierte. "Der Tribun hätte gerne, dass ich eine Patroullienfahr übernehme. Ich soll das mit die abklären." sprach ich in militärischem Klang.
-
Ich nickte.
Nun, welche Schiffe benötigst du?
-
"Ich würde gerne die Magnus nehmen." antwortete ich und war gespannt, ob ich die Genehmigung bekommen würde.
-
Ich stand nickend auf und ging zu meinem Schreibtisch, auf dem auch das Schiffsregister lag. Die Magnus lag gerade im Hafen und so war das kein Problem.
Nun, die Magnus liegt seetüchtig vor Anker. Das stellt also kein Problem dar. Ich würde allerdings vorschlagen, du nimmst zusätzlich noch die Titus mit, da ein Schiff allein sich bei dem Wetter schnell in Untiefen verlieren kann.
Ich stellte ihm die nötigen Papiere aus und gab sie ihm.
Ist sonst noch etwas wichtig für die Patrouillen?
-
Ich grinste. "Kannst du mir noch ein paar Ratschläge geben? Denn heute entscheidet sich womöglich der Verlauf meiner weiteren Karriere." fragte ich meinen Patronus.
-
Ich setzte mich wieder auf die Pritsche und überlegte.
Die Sicht ist ausreichend, sodass diese keine Gefahr für dich darstellt. Das wichtigste ist ein gutes Auge. Verlass dich nicht nur auf deine Männer.
Solltet ihr auf Germanen treffen, die sich euch feindlich zeigen, macht sie nieder oder lasse sie gefangen nehmen.
-
Bei diesem Gedanken wurde mir fast Schlecht. "Werden höhere Offizier mit an Bord sein? Ja, oder?" fragte ich.
-
Ich runzelte die Stirn.
Was genau hat dir der Tribun denn befohlen? Wenn du die Patrouillenfahrt übernehmen sollst, bist du dort befehlshabend. Logischerweise gibt es dann keine Befehlsvorgesetzte außer dir. Oder missverstehen wir uns?
-
Ich dachte scharf nach. "Der Tribun sagte, dass ich sie übernehmen soll." Na dann...
"Wann soll cih aufbrechen, Nauarchus?" fragte ich. -
Morgen pünktlich zur hora prima. Hast du sonst noch Fragen?
Sim-Off: Also gegen 7-8 Uhr morgens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!