Grundausbildung des Marcus Helvetius Cato

• Sim-Off:

Du hast dir die antwort selbst gegeben :D:D

"Gut!" grinste ich und grüßte zurück. Dann schaute ich in die Sonne. "Der Schein täuscht. Selbst heute kann wieder ein Verbrechen geschehen. Heute üben wir noch mal besonders die Verteidigung, aber der Pfahl ist nicht mehr lang dein Gegner, ich bin es. Wobei haben wir uns heute schon aufgewärmt? Naja, besonders viel Lust habe ich nicht dazu dich 10 mal rum zu hetzten. Was hälst du von einem Wettrennen? Von hier bis zum anderen Ende und wieder zurück." Ich grinste kindisch, wie ein Lausbub, wahrscheinlich war ich auch gerade einer. "Wer zuletzt ankommt ist doof!", hörte ich mich sagen und rannte schon los, aber ich wollte dem Probatus auch ein Chance lassen.

Sim-Off:

Bei dem darauf folgenden Kampf kannst du ALLES simulieren und musst nicht auf mich warten, da du ja nur verteidigst, außerdem darfst du dann verschiedene Angriffe erfinden, die ich benutze :P

Aber bei einem Kampf musst du sonst immer auf den Angreifer warten ;)

Ach ja, du darst gewinnen ;)

• Sim-Off:

Sehr schön ;)

Was, wer ist doof?, aber Sura rannte schon los und bevor ich richtig überlegt hatte, war ich auch schon losgerannt. Ich holte ein wenig auf,a ber Sura lief ebenfalls sehr gut.
    Ein anstrengendes Rennen, aber ich hatte doch ganz knapp gewonnen, da Sura ein klein wenig abremste und ich in diesem Moment richtig mein Tempo erhöhte.

So, jetzt gibst es einen kleine Kampf, zum training der Verteidigung., sagte Sura.
    Ich legte den Scutum an und hob den Gladius, Suta tat das gleiche.

Der Kamf startete und Sura kam schon sofort angestürmt und hob den Gladius, um mich anzugreifen ich hib ebenfalls meine Gladius, um den Hieb abzuwehren, da ich das schwere Scutum in der Zeit nicht mehr hätte heben können.
    Ich parierte den Schlag und nutze den Überraschungsmoment, indem ich mit dem Schild das Schwert zur Seite schlug und dann selbst mit dem Gladius angriff.
    Ein Stich in Richtung Bauch, so wie es mich Sura selbst lehrte. Aber Sura kannte nazürlich seine eigenen Tricks und parierte sauber meinen Schlag mit so einer Wucht ab, dass ich ein klein wenig nach hinten taumelte.

Ich stützte mich auf dem Scutum ab und machte schnell einen Seitwertschritt, um Sura zu entgehen, der auxch prompt isn Leere lief. Diese Chance musste ich nutzen, ich drehte mich um und schlug, verfehlte allerdings Sura um einen halben Meter und die Energie meiner eigenen Drehung ließ mich herumtorkeln.

Für einen Unwissenden muss das zeilich amsüant ausgesehen haben, wie Sura und ich so ins Leere liefen.

Aber Sura fing sich schon wieder und griff abermals an. Ich konnte nurnoch knapp den Gladius heben, der allerding bei dieser Wucht zerbrach.
    Nur mit dem Scutum stabd ich nun vor Sura, der ein weiteres mal auf mich zukam und mit einem schnellen Stich mich angriff.
    Ich hob das Scutum und hielt es leicht schräg, sodass das Holzgladius zur Seite abrutschte und Sura ebenfalls aus der Hand glitt.
    Ich hob Sura Gladius auf und griff ihn selber an, wobei ich einen Ausholeneden Schlag antäuschte, aber dann doch einen flinken Stich in Richtung seinem Bauch machte.
    Sura war zu überrascht und konnte das Scutum nicht mehr bewegen, er fiel nach hinten und kurz vor seinem Bauch hielt ich an.

Ich grinste ihn frech an und sagte Ein sehr gute kampf, Princeps Prior..

ich steckte den Gladius in den Boden, legte das Scutum ab und hielt Sura meine Hand hin, um ihm beim Aufstehen zu helfen.

• "Das war schon richtig gut!", sagte ich nochmal anerkennend. "Morgen gehts weiter, bereite dich auf etwas vor." Ich grinste, mir ging es wahrlich prächtig. "Aber 5 Runden schafst du noch, ja?"

• Ich nickte, salutierte und machte mich auf, die letzten 5 Runden für heute zu laufen.
    Ich rannte sie spielend, obwohl ich schon sehr verausgabt war, es war ein harter aber guter Kampf.
    Nach den fünf Runden giing ich nocheinmal zu Sura.

Morgen wier zur selben Zeit?, fragte ich ihn.

Sim-Off:

Also gleich :D

• "Nein!", sagte ich. "Du hättest eigentlich um die Tiberinsel laufen dürfen, aber ich gehe davon aus, dass das nicht gerade deine Lieblingsbeschäftigung ist, vor allem, da du es schon tatest, du darfst denken."

• Ich salutierte vor Sura und machte mich dann auf, die dreißig Runden zu laufen. Durch die reichliche Übung fielen sie mir sehr leicht, wenn ich mir so den erst lauf als Probatus in Erinnerung rief.
    Ich war schneller fertig, als erwartet und machte mich dann an die dreißig Stiche, die ich ebenfalls gekonnt absolvierte.
    Das Training bringt also wirklich was, schertzte ich in Gedanken.

Ich legte also den Gladius zur Seite und ging wieder zu Sura.

• "Gut, pass auf, du bist außerhalb von Rom, du gehst eine Straße entlang, du bist erst kurz von den Stadtmauern entfernt, als du siehst, das ein kleiner Taschendieb den Leuten Geld stibizt. Was tust du?"

• Ich schaute den Princeps Prior fragend an, bis ich verstand.

Ich nahm den Holzgladius und rief scherzhaft Haltet ein, Dieb!

Womit ich auch schon des ersten Aufall machte und mit einer schnellen Stichbewegung auf Sura zukam.

• Sim-Off:

Du hast auch nen scutum und schreibe am besten immer wohin du stichst, damit ich mich darauf einstellen kann.

Der Angriff kam schnell und direkt. Ich wehrte ihn spielend mit meinem scutum ab und blickte zum Probatus. "Greif nochmals an!", sagte ich ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!