Kandidatur zum Magister Scriniorum

• So war es also soweit, ich trat auf das Forum um hier meine Kandidatur zur nächsten Legislatur zu erklären. Ich war gespannt, wie dieses Wahlverfahren der Bevölkerung Hispanias gefallen würde.

"Bürger Hispanias !"

Ich liess meine Stimme über das Forum wandern.

"Meine Name ist Lucius Didius Crassus und ich trete heute vor euch, um meine Kandidatur zur Wiederwahl als Magister Scriniorum bekannt zu geben. Wie auch schon in den Vergangen Legislaturen, möchte ich dieses Amt mit vollem Einsatz vorran treiben."

"Es gibt wichtige Posten in der Regio zu besetzen, zwar haben wir mittlerweile Vigiles in Carthago Nova und Tarraco, doch ist fehlt uns mit dem Rückkehr des Regionarius zu seiner Legio ein wichtiger Mann, welcher die regionalen Sicherheitskräfte koodiniert. Aktiv potenielle Kandidaten zu suchen, erachte ich als eine der wichtigsten Aufgaben in der nächsten Legislatur."

"Es ist ruhig geworden in Hispania, doch dies soll sich wieder ändern. Lasst uns alle gemeinsam an diesem Ziel arbeiten."

"Ich will kein Mann sein, der sich in seinem Officium versteckt, auch wenn man mich dort immer antreffen kann, ich will für euch da sein, mich eurer Sorgen annehmen. Was euch auch plagt, kommt zu mir,... Was in meinen Möglichen steht, werde ich für euch tun."

• "Wie fand er immer die richtigen Worte?", fragte ich mich und dachte an DIE Worte die er immer für mich fand.

:app:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!